Jon Streichholzer oder Feuerzeug

Jon Streichholzer oder Feuerzeug

Beitragvon andrea » Freitag 2. März 2018, 15:56

Hallo,

diese Schachtel die mit Phosphorpille funktioniert würde als Streichholzer Ersatz konzipiert. Ich glaube, dass es auch als Art von Feuerzeug vertrieben worden ist. Diese wurde von Emil Fritschi 1929 patentiert. Es gib eine andere Holländische Version mit der Name Lucifax. Terry hat eine sehr schöne Exemplar.

Falls jemand noch Phosphorpille hat bitte melden ;)

Gruß
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Jon Streichholzer oder Feuerzeug

Beitragvon Joe » Freitag 2. März 2018, 17:56

Hallo Andrea

Du treibst aber auch immer seltene Stücke auf :thumbup:
Sieh mal was das Netz unter "Phosphor Pillen" ausspuckt :lolno:

Gruß, Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1644
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Jon Streichholzer oder Feuerzeug

Beitragvon andrea » Samstag 3. März 2018, 09:00

hahahahha Joe, Du hast mich erwischt :)
Ich habe keine Ahnung wie sie diesen wirklich heissen, auf jeden Fall sie sollen so ausschauen
Bild

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23


Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste