IMCO Gunlite G 66-R

26.02.2018 02:00
#1
avatar

Hallo Leute

Zum Glück sind die IMCO-Feuerzeuge im Forum ganz gut dokumentiert!
Hier habe ich noch eine Ergänzung.

Das IMCO Gunlite G 66-R (R = recharge?) mit wiederauffüllbarer Kartusche.(von 1979?)

Das Bodenventil ist noch schön dicht, aber am Brennventil gab es ein bisschen Budenzauber.
Sonst guter Zustand.

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

gunlite1.jpg

download

imagepreview

gunlite2.jpg

download

imagepreview

gunlite3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 09:17
#2
Wi

Hallo Matthias,

danke für die Infos und die Fotos. Ich habe vor einigen Tagen ein IMCO Gunlite G 66-R in einem optisch sehr guten Zustand ersteigert. Leider ist das Brennventil der Kartusche nicht mehr dicht, das Gas entweicht mit leichtem Zischen. Kann man so etwas reparieren? Oder gibt es noch passende Ersatzkartuschen zu erwerben?
Danke vorab für deine Antwort.

Schönen Gruß
Willi


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 16:53 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 16:54)
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Servus Willi

Ersatzkartuschen wird man schwer wenn überhaupt noch bekommen !
Bei der Variante zum Nachfüllen ist das Füllventil meistens dicht, lediglich die Dichtung des Brennerventils zerbröselt.
Hier ein findiger Bastler der das Ding repariert, hab es selbst probiert und funktioniert wirklich

https://www.youtube.com/watch?v=Njk4CHM-O-I

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 17:15
#4
Wi

Servus Joe,

herzlichen Dank für diese Information! Diese Hilfe ist für mich als Laie sehr wertvoll und hilfreich!

Schöner Gruß aus Österreich,
Willi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!