Universal (Universa 1)

Universal (Universa 1)

Beitragvon andrea » Samstag 10. Februar 2018, 12:43

Hallo,

ich könnte vor kurze auch noch ein pre-flint Zündbandfeuerzeug zu meine Sammlung hinzufügen.
Es handelt es sich um eine Universa 1. Das Patent is von Medill und ist von 1880. Ob er das Feuerzeug auch produziert hat weiss ich nicht.



Gruß
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1816
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Universa 1

Beitragvon roland w » Samstag 10. Februar 2018, 14:46

das kenne ich nicht, das war vor meiner Zeit. :mrgreen:
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1242
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Universa 1

Beitragvon dietmar » Samstag 10. Februar 2018, 22:09

Servus Andrea,

#metoo ( *lol* )

... es hat sich die Gelegenheit ergeben gleich ganz viele pre-flint's zu erwerben. Mußte ich ausnutzen :)

lg, Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00

Re: Universa 1

Beitragvon andrea » Sonntag 11. Februar 2018, 14:41

Hallo Dietmar,

wiese wundert es mich nicht ;-)
Auf jeden Fall super Teilen zeigt Du uns. Viel zu lernen.

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1816
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Universa 1

Beitragvon Joe » Sonntag 11. Februar 2018, 18:00

Hallo Andrea

Schönes Stück um das ich dich noch beneide :thumbup:
Nur würde ich den Beitrag auf UNIVERSAL ändern ;)

Universal.JPG

LG. Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1602
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Universal (Universa 1)

Beitragvon andrea » Sonntag 11. Februar 2018, 18:24

Danke Joe :!:
ich habe jetzt der Betreff geändert da ich auch für Universal stehe aber 100% bin ich mir nicht sicher. Christian auf seine Webseite hat es auch Universa 1 genannt.

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
 
Beiträge: 1816
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 13:23

Re: Universal (Universa 1)

Beitragvon dietmar » Sonntag 11. Februar 2018, 22:07

Servus,

etwa so schaut es bei mir aus

lg, Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00

Re: Universal (Universa 1)

Beitragvon dietmar » Freitag 18. Mai 2018, 21:47

Servus,

Jetzt klärt sich das wohl auch wg. den Modelnamen. Es gibt einfach ein zweites :)

Model 1 : UNIVERAl
Model 2 : UNIVERSAL

... es ist ja auch mit 1 bzw. 2 markiert :)

Also ich vermute das beim kleineren Model 1 einfach beim Stanzen ein Fehler gemacht wurde, oder Sie glaubten es sei cool das das l dem 1 ähnlich ist :lol:

Mitunter Krefeld hat es möglich gemacht. Also ich kann nur jedem Empfehlen dort zu sein :thumbup:

lg, Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 19:00

Re: Universal (Universa 1)

Beitragvon roland w » Samstag 19. Mai 2018, 00:28

dietmar hat geschrieben: Also ich vermute das beim kleineren Model 1 einfach beim Stanzen ein Fehler gemacht wurde, oder Sie glaubten es sei cool das das l dem 1 ähnlich ist :lol:



...also für mein Empfinden handelt es sich bei beiden Exemplaren um UNIVERSAL.
Beim Stanzen können durchaus Unterschiede auftreten.
...und was soll schon UNIVERSA heißen? :roll:
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1242
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17


Zurück zu Historisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast