Golf HH

08.02.2018 14:20
#1
avatar

Hallo zusammen,

das Modell Golf von Heinrich Huck Nürnberg wurde im Forum schon kurz erwähnt.
Die interessante Bauweise dieses Exemplars verdient jedoch eine kurze Beschreibung:

Das Feuerzeug ist qualitativ hochwertig und besonders wartungsfreundlich ausgeführt.
Es besteht aus einer abziehbaren Dekorhülse aus verchromtem Messing, einem Gehäuse aus Zink-Druckguss und einer damit verschraubten Kopfmechanik.
Somit wird ein Dochtwechsel ohne Einziehhilfe möglich, eine im Gehäuse mitgegossene Kammer bietet Raum für ca. 12 Ersatzzündsteine.
Mit den Maßen B x H x T = 49 x 45 x 11 mm entspricht das Feuerzeug in etwa der Größe eines Mylflam Duplex.
Herstellzeitraum 1950er Jahre.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

2461_1.jpg

download

imagepreview

2461_2.jpg

download

imagepreview

2461_3.jpg

download

imagepreview

2461_4.jpg

download

imagepreview

2461_5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 23:36
#2
avatar

Hallo Franz

Das Golf gefällt mir auch gut und es ist wahr,
es verdient seine Beachtung !
In der Anweisung bescheidet man sich auf 6 Ersatzsteine.

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

golfi.jpg

download

imagepreview

igolf.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 14:11
#3
avatar

Das Golf mochte ich schon immer besonders gerne, auch wenn es vielleicht nichts besonderes ist.
Hier zur Ergänzung das Damenmodel.
Viele Grüße
Dietrich.

Bildanhänge
imagepreview

wp_20180209_08_12_08_pro.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 17:01
#4
avatar

Hallo Matthias,

danke für das Einstellen der Gebrauchsanweisung, den Hinweis zur Watteerneuerung finde ich jedoch etwas übertrieben:

Es empfiehlt sich, die Watte nach dem 4. bis 6. Nachfüllen bei laufendem Gebrauch, also etwa nach 6 Monaten zu erneuern.

Ich bin nicht sicher, ob das jemand so befolgt hat, bei älteren Feuerzeugen mit Füllschraube im Bodenblech wäre das für den Normalanwender kaum praktikabel

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 09:35
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Servus zusammen

Habe auch so ein Teil herumkugeln, aber das Magazin mit den Reservesteinen kannte ich auch noch nicht
(hatte meines auch noch nicht zerlegt ops: )
Die Reserve reicht vermutlich für ein ganzes Feuerzeugleben, insofern finde ich daher den empfohlenen Wattetausch nach jeder 4.-6.
Füllung auch etwas übertrieben, es sei den man hatte damals gleichzeitig ein Fahrzeug das Zweitaktgemisch schluckte

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc07793.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 16:31
#6
avatar

Hallo zusammen,

ich wußte doch, daß ich auch so ein Feuerzeug habe. Nach einigem Suchen habe ich es gefunden.
Übrigens, meins ist etwas anders, am Drücker fehlt die Ziersicke und es ist kein Reservefach für Feuersteine vorhanden.


@ Matthias, Danke für die Gebrauchsanweisung.

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download

imagepreview

5.jpg

download

imagepreview

6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 22:59
#7
avatar

Hallo Roland

Wer so ein schönes "Rasenstück" hat,
brauch kein Reservefach.
Erst wollte ich eine frühere Version annehmen,
aber die Hot-Pants kamen erst nach dem Minni-Rock.

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!