TCW Taifun das X-te

13.12.2017 16:40
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus

Taifuns gibt es ja viele, aber das Kleine runde (nur 58mm hoch) hab ich auch noch nicht gekannt
Nach dem Werbelogo KRAUSECO (Werkzeugmaschinen) muss so aus den 30ern stammen, denn das wird hier ab 1930 beschrieben und verwendet

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc05210.jpg

download

imagepreview

dsc05211.jpg

download

imagepreview

dsc05212.jpg

download

imagepreview

dsc05215.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:07
#2
avatar

Hallo Joe

Zitat von Joe
Taifuns gibt es ja viele,...



Nicht das erste Mal, daß ich denke, wir leben in verschiedenen Welten!
Schönes Stück! Glückwunsch!
...

Aber jetzt glaube ich Du meinst: ...verschiedene Modell-Varianten?

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:39
#3
avatar

Hallo Joe,

ich passe…
in diesem Zeitraum gab auch ein TCW Garant in sehr ähnlicher Ausführung, sowie ein TCW-Modell ohne weitere Bezeichnung mit außenliegendem Spannbügel

Zitat von Matthias
...verschiedene Modell-Varianten?



tatsächlich gab es die verschiedensten Feuerzeugmodelle mit der TCW-Bezeichnung “Taifun”
welcher oder welche Hersteller sich dahinter verbergen, ist für mich leider nicht geklärt.

Ich bin halt ein Optimist, daher die Frage
Hat jemand in der Zwischenzeit irgendwelche Quellenangaben zu diesem Thema gefunden?

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf1391_1.jpg

download

imagepreview

bf1391_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 00:15
#4
avatar

Zitat von Franz
Ich bin halt ein Optimist, daher die Frage


Nur Optimisten stellen noch Fragen!

Ebenfalls sehr schön!
Mir gefallen die deutlich Gebrauchten immer besser als die Unbenutzten!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!