Kaschie K8 Tischfeuerzeug

13.12.2017 08:24
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

ich habe letzte Woche wirklich Glück in der Bucht gehabt und ich könnte diese Feuerzeug als Sofort Kauf kaufen.
Wie sag man: zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Ich habe nie zuvor das K8 als Tisch Version gesehen und auch wenn nicht mit Kaschie markiert ist bin ich 99,99% sicher dass es sich um ein K8 sich handelt.
Ich habe auch ein Photo mit beiden Version.

Viele Grüße
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

kaschiek8tisch.jpg

download

imagepreview

kaschiek8tisch1.jpg

download

imagepreview

kaschiek8tisch2.jpg

download

imagepreview

kaschiek8tisch3.jpg

download

imagepreview

kaschiek8tisch4.jpg

download

imagepreview

kaschiek8tisch5.jpg

download

imagepreview

kaschiek8tisch6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 10:14
avatar  dietmar
#2
avatar

Servus Andrea,

WoW ! Gratuliere das ist ja mal ein Glück

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 12:40
#3
avatar

... wo hat der Andrea das schon wieder ausgegraben ...

Schönes Stück - Gratulation

Ist aber leider kein Original!!! Lieferadresse von mir kennst du ja ...

Grüsse

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 15:36
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hallo Andrea

Wenn ich das gepostet hätte, wäre sicher jemand auf die Idee gekommen "Das hast du selbst gebaut"

Aber ohne Spaß, noch nie gesehen und ein schönes Stück
Wurde hier nur die Mechanik verwendet und läßt sich das Oberteil abziehen ?

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 15:46
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Joe,

Zitat
Wenn ich das gepostet hätte, wäre sicher jemand auf die Idee gekommen "Das hast du selbst gebaut"



ahahahaha, das könnte von mir gewesen sein

Zitat
Wurde hier nur die Mechanik verwendet und läßt sich das Oberteil abziehen ?



Am Anfang habe ich probiert das Oberteil abziehen (auch mit WD-40) um die Feuerstein einzusetzen aber es ging nicht. Das Feuerzeug war wirklich fest in der Holzsockel. Nach einige Versuche habe ich es geschafft es aufzulösen und die Feuersteinschraube gefunden
Ich gehe davon aus, dass diese Version wirklich gab.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 16:01
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Hallo Andrea

Da ich von hausaus ein neugierger Mensch bin, was hat es mit dieser Schraube auf sich :

[attachment=0]K8.JPG[/attachment]
Und das Oberteil geht wirklich nicht ab, sieht so aufgesteckt aus
Wo wird es befüllt ?

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

k8.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 16:16
avatar  andrea
#7
avatar

Hallo Joe,

befüllt wird von der obere Schraube. Ich habe non zwei Foto für Dich gemacht.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0991.jpg

download

imagepreview

dsc_0992.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 16:22
avatar  andrea
#8
avatar

Sorry die zweite Frage habe ich nicht beantwortet:

Zitat
Und das Oberteil geht wirklich nicht ab


Ich habe versucht aber es geht nicht, ich vermute auch wegen das Steinrohre.

Ich bringe auf jeden Fall nach Krefeld so kannst Du es in deine Hände besser analysieren

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 16:23
avatar  Joe
#9
avatar
Joe

OK, alles klar, danke Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 11:26
avatar  Dirk
#10
avatar

Hallo zusammen,

ich konnte jetzt ebenfalls dieses seltene Tischfeuerzeug ergattern. Bei meinem Modell fehlt allerdings die Füllschraube.
Hier ist nur ein kurzes Stück Rohr aufgesetzt. Ich vermute das hier eine Fackel eingesetzt war, für Pfeifenraucher zum Beispiel.
Das Rohr reicht ziemlich weit in das Feuerzeug, deshalb schließe ich einen Stöpsel aus.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2023_02_02_0178.JPG

download

imagepreview

2023_02_02_0179.JPG

download

imagepreview

2023_02_02_0180.JPG

download

imagepreview

2023_02_02_0181.JPG

download

imagepreview

2023_02_02_0182.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!