Zündbandfeuerzeug 1896

18.11.2017 11:20
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus

Bin mal wieder zu einem Zündbandfeuerzeug gekommen, was ich euch nach der Restauration gerne zeigen möchte
Der Auffindungszustand war ernüchternd, Federn und Hammer abgerissen, Deckelscharnier lediert sowie bis auf das Messing abgegriffen.
Interessant an diesem Stück, sowohl Docht als auch Lunte ( wurde von mir notdürftig durch ein Schuhband ersetzt, da ich keine 4mm Lunte habe )
Bin immer davon ausgegangen, dass es aufgrund der Beschriftung aus Frankreich kommt, aber dann habe ich das hier in einem Forum endeckt, und auf diesem steht zusätzlich Made in Germany
Irgendwer eine Idee zu dem raren Stück, das übrigends wieder tadellos funktioniert

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc04049.jpg

download

imagepreview

dsc04050.jpg

download

imagepreview

dsc04051.jpg

download

imagepreview

dsc04052.jpg

download

imagepreview

dsc04053.jpg

download

imagepreview

dsc04054.jpg

download

imagepreview

dsc04057.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 11:47
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Joe,

wirklich eine ausgezeichnetes Feuerzeug und Restauration!
In eine Foto in der Französischer Forum sehe ich das Symbol von Köhler aber vielleicht täusche ich mich.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 15:21
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Andrea, altes Adlerauge

Hast recht, da sind auch zwei Sichelmonde zu sehen, die gehören aber zu Goliasch

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 19:42
avatar  dietmar
#4
avatar

Servus Joe,

bestens ... ist Dir wie immer sehr gut gelungen

Danke fürs zeigen u lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!