Tresor Austria

  • Seite 2 von 2
09.03.2021 22:59
#21
avatar

[quote=franzimco post_id=]....Im Februar 2012 ist ein großer Restbestand von originalen Tresor-Halbfabrikaten (Gehäuse, Reibräder, Verschlussschrauben, Verschlusskappen usw.) aufgetaucht,....[/quote]

...aus dieser Zeit und aus diesem Fundus stammt wohl auch mein Tresor, und seit dem ich es habe, frage ich mich, ob ich es in dem "Einzelteil-Zustand" belasse, oder ob ich es zusammen baue.

Was meint ihr?

Bildanhänge
imagepreview

img_20180529_001415.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 13:42
#22
avatar

Hallo Roland,

" Sie haben unerlaubt ihren Arbeitsplatz verlassen, bitte kommen sie unverzüglich zur Endmontage zurück. "

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 21:08
#23
avatar

Hallo Roland,

ich würde es zusammenlöten bzw. montieren, dann kann nichts verlorengehen…

Frage – der Teil ganz rechts auf deinem Bild, was ist das?

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 22:08
#24
avatar

[quote=franzimco post_id=].......Frage – der Teil ganz rechts auf deinem Bild, was ist das.......[/quote]

....ehhhmm, muß wohl jemand daneben gelegt haben.
Ne, Spaß beiseite, keine Ahnung, muß dabei gewesen sein. Ist schon so lange her.

Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass da ( Pfeil ) doch eigentlich ein kleines Loch für die Feuersteinstange sein müßte, oder wie bekomme ich die Stange rein?
Ok, die kleine Kugel unten kann ich abschrauben und wahrscheinlich wird die Stange vor der Montage des Reibrads von oben einsetzen, aber trotzdem fehlt unten eine kleine Öffnung. Oder????

Bildanhänge
imagepreview

5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 15:53
#25
avatar

Hallo Roland,

und ob da eine kleine Öffnung fehlt, es funktioniert ja ansonsten nicht.
Ganz grob gesagt : Den Durchmesser des Gestänges abmessen und minimal größer das Gehäuse aufbohren wäre mein Vorschlag.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 16:14
#26
avatar

Hallo Roland,

da wirst du wohl eine 2 mm Bohrung anbringen müssen…

auffällig ist, dass die Platine etwas außermittig abgekantet wurde, gab es auch bei Feuerzeugen eine 2. Wahl?

tres_rol.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 13:27
#27
avatar

Hallo zusammen,

hier wie zuletzt angekündigt, das restaurierte Tresor mit selbstgebasteltem "Deckelchen"
.
Hinweis: Bei den ersten Modellen wurden Füllschrauben aus Messing verbaut, bei den späteren Modellen jedoch billigere Teile aus Zink. Leider bricht dann bei festsitzenden Schrauben die Öse relativ leicht ab und die Schraube kann nur noch ausgebohrt werden…

…also, bitte diese Teile mit entsprechender Vorsicht behandeln

Gruß Franz

2403_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 2403_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 2403_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 13:46
#28
avatar

Das ging ja fix mit dem Deckel Franz, ich habe mich immer noch nicht aufgerafft um einen anzufertigen.
Danke noch für den Hinweis zu der Tankschraube, dann habe ich ja ein altes Modell erwischt.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

20220128_155741.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!