Imco 5301

13.02.2012 16:04
#1
avatar

Hallo zusammen,
hier das Imco 5301 Twin hergestellt ab dem Jahr 1939:
Material: Stahlblech teils ohne Oberflächenschutz, Steinwechsel wie für die meisten Imco-Exemplare üblich werkzeuglos durch Federvorspannung mittels Bajonettverschluss.
Für mich unverständlich ist der gemeinsame Tankraum ohne Zwischenboden. Ich denke, dadurch wird die Benzinfüllung bei beiden Einzelfeuerzeugen gleichzeitig leer und der eigentliche Vorteil des Twin-Modells ist entfallen.
Das gute Stück hat diverse Dellen und Rostflecken, ist jedoch noch voll funktionsfähig.

Gruß – Franz

ex 2011-12-07

Bildanhänge
imagepreview

bf1045_1.jpg

download

imagepreview

bf1045_2.jpg

download

imagepreview

bf1045_3.jpg

download

imagepreview

bf1045_4.jpg

download

imagepreview

bf1045_5.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:53
#2
avatar

Servus Hartmut,
danke für deine Antwort und speziell für den Hinweis auf den fehlenden Windschutz.
Übrigens, die Vorkehrung für den Windschutz ist beim oberen als auch beim unteren Einsatz vorhanden.
Einen geeigneten Ersatz fand ich bei einem meiner verbeulten 4300-er Modelle. Dieser ist anscheinend bei beiden Modellen identisch, da er sich federnd aufschieben ließ.

Gruß – Franz

ex 2011-12-08

Bildanhänge
imagepreview

bf1045_6.jpg

download

imagepreview

flintstone.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 13:56
avatar  Dirk
#3
avatar

Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch endlich dieses seltene 5301 gefunden,
nur leider ist das gute Stück schon sehr verbastelt ops:

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_4389.jpg

download

imagepreview

img_4390.jpg

download

imagepreview

img_4392.jpg

download

imagepreview

img_4394.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 15:38
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hallo Dirk

Also aus meiner Sicht fehlt da nur ein bisschen Farbe

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

imco001.jpg

download

imagepreview

imco002.jpg

download

imagepreview

imco004.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 16:24
avatar  Dirk
#5
avatar

Hallo Joe,

neu und unbenutzt, wenn ich nicht irre

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 16:35
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo Joe,

hast Du zufällig noch eine in so eine Zustand? Ich würde gerne für ein paar Euro annehmen

Gruß und super Stuck
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 20:13
avatar  dietmar
#7
avatar

super farben, da gefällt mir sogar ein imco ( sry für die fans )

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!