Alladin

19.08.2017 10:36
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

und hier wieder ein paar Feuerzeuge die aus den Norden kommen.
Es handelt sie sich um Alladin Feuerzeuge die in der Dänemark produziert worden sind. Die Ähnlichkeit mit dem Sarastro Fortuna kann jeder bestimmt feststellen aber auch die Unterschieden. Ich habe leider keine Information über den Hersteller finden können. Eine hast ein Massive Silber Hülse, eine ist Aladin Markiert und das letztes mit DAN-FORCE (eine Werbung?)

Die letzten drei Fotos zeigen ein Alladin und ein Sarastro Fortuna.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

alladin.jpg

download

imagepreview

alladin1.jpg

download

imagepreview

alladin2.jpg

download

imagepreview

alladin3.jpg

download

imagepreview

alladin4.jpg

download

imagepreview

alladin5.jpg

download

imagepreview

alladin6.jpg

download

imagepreview

alladin7.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:29
#2
avatar

Hi Andrea,

warum bist du dir sicher, daß die Nichtgemarkten auch von Aladdin sind, denn es gab ja auch beim Fortuna div. kleine Unterschiede?

Könnte Aladdin vielleicht ein "Zweitwerk" von Sarasto in Dänemark gewesen sein?



PS. Danke nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:51
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Roland,

die drei angezeigte Feuerzeuge haben die gleich Masse und sie schauen identisch aus. Alle drei kommen aus einer Sammlung von Dänemark
Diese sind von meine Fortuna ein bisschen anders wie drei Fotos zeigen. Ob Sarastro auch eine Fabrik in Dänemark gehabt hat weiss ich nicht aber es könnte sein. Siehe auch was Joe über der ARF geschrieben hat.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 13:06
#4
avatar

Zitat von andrea
Alle drei kommen aus einer Sammlung von Dänemark



....dann nehme ich mal an, daß sie von Bent sind. Hat der keine weiteren Infos?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 08:18
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Roland,

leider nicht

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!