BRUMA

15.07.2017 08:55
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

dieses Feuerzeug war seit eine Ewigkeit auf meine Wunschliste aber jetzt könnte ich ein ergattern. Es war in eine Konvolut auf eine normal Auktionshaus, nicht in der Bucht.
Das Feuerzeug wurde 1927 von Ludwig Bruckmann patentiert. Hier das Patent.
Zustand ist unbenutzt aber leider einige Spuren der schlechten Lagerung.



Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

bruma.jpg

download

imagepreview

bruma1.jpg

download

imagepreview

bruma2.jpg

download

imagepreview

bruma3.jpg

download

imagepreview

bruma4.jpg

download

imagepreview

bruma5.jpg

download

imagepreview

dsc_0418.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 23:23
#2
avatar

Sehr schönes Stück Andrea, würde mir auch gut gefallen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 10:54
avatar  Hesse
#3
avatar

Servus in die Runde.

Ergänzend hier noch das ebenfalls von Bruckmann hergestellte, aber von Collingwood vertriebene, Modell Press Easy.

Offensichtliche Veränderungen zum Bruma sind der Windschutz, Drücker und Deckel.

Mein Exemplar ist keine wirkliche Schönheit und hat in grauer Vorzeit wohl auch mal einen Lackdekor besessen.
Es dürfte in Frankreich zuhause gewesen sein, was zumindest die BL-Punze am Windschutz erklären würde.

Das Feuerzeug trägt rundum keinerlei Markierungen.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 10:15
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo Hesse,

ich keine Schönheit aber ich hätte es auch gerne

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!