Paul Grunwald, Liftarm Feuerzeug

02.03.2017 13:20
#1
avatar

Hallo,
hier mal ein Liftarm Feuerzeug von Paul Grunwald Metallwarenfabrik / Berlin.
Es ist bei mir frisch eingetroffen aus Dresden.
Dieses Feuerzeug besitzt keinen Flüssigtank wie das Modell Chik.
Es wird ganz normal von unten betankt, Wattetank.
Einseitig mit Emaillack verschönert, mittig das in gold und schwarz gehaltene Stadtwappen von Dresden.
Der Gesamtzustand ist noch recht gut, nur Schade um den abgeplatzten Lack.
Aber dafür, was Dresden damals mitgemacht hat (es scheint ja dort verweilt zu haben), ist der Zustand noch super.
Kennt jemand den Produktionszeitraum ( ich denke vor dem Chik ) und den Modellnamen, falls es einen gibt.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

s3440019.jpg

download

imagepreview

s3440020.jpg

download

imagepreview

s3440021.jpg

download

imagepreview

s3440022.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 13:24
avatar  Ralle
#2
Ra

Sehr chic

VG Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 20:24
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Hartmuth

Habe auch so ein Teil in meinem Fundus, nur mit Ledertäschchen, dass ich nie abbekommen habe
Die Neugier aufgrund deines Beitrages war nun doch zu groß, um zu wissen ob da was darunter steht
Mit viel Spuke und sonstigen Gleitmitteln, habe ich das Täschchen dann doch unbeschadet abbekommen
Doch die Entäuschung war groß, außer einer rießigen Delle unterhalb des Druckverschlußes, kein Hinweis auf einen Namen des Teiles

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_0014.jpg

download

imagepreview

img_0015.jpg

download

imagepreview

img_0016.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 20:33
#4
avatar

Hallo Joe,
danke für den Versuch dem Feuerzeug einen Namen zu geben.
Zum Glück blieb das Täschchen noch ganz.
Irgendwann wird wohl mal ein gemarktes Stück auftauchen, oder Katalogware.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 22:29
avatar  Eldon
#5
El

Thank you Hartmut! I bought this example from an American collector a few years ago, now I know where it belongs in my collection. ---- Danke Hartmut! Ich habe dieses Beispiel von einem amerikanischen Sammler vor ein paar Jahren gekauft, jetzt weiß ich, wo es in meiner Sammlung gehört.

Bildanhänge
imagepreview

dsc_8531.jpg

download

imagepreview

dsc_8533.jpg

download

imagepreview

dsc_8538.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!