Thorens Single-Claw ALPACA

27.02.2017 18:43
avatar  Dirk
#1
avatar

Hallo zusammen,

kürzlich konnte ich das Thorens Single-Claw ALPACCA erwerben
Es ist in einem fast perfeken Zustand und zündet tadellos.
Leider fehlt die Sicherungsschraube aber die wird sich auch noch finden lassen

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_6123.jpg

download

imagepreview

img_6125.jpg

download

imagepreview

img_6127.jpg

download

imagepreview

img_6128.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 12:20
avatar  Ralle
#2
Ra

Schönes Teil

Ich habe festgestellt, daß die in Deutschland erhältlichen Standartfeuersteine, aber auch die von Zippo, zu dünn sind und dadurch schräg abreiben. Die Dupont Feuersteine hingegen passen perfekt und funktionieren super.

Schlecht zündende Singleclaws sollte man immer auf Spiel des Reibrades zur Welle prüfen. Oft ist das Spiel durch Verschleiß zu hoch, weil die Welle eingelaufen ist. Beheben lässt sich das mit einer Messingbuchse mit 0.5 mm Wandstärke, die man auf die Welle lötet oder verklebt. Natürlich muß das Reibrad dann mit einem VHM-Bohrer um 1mm aufgebohrt werden.

VG von
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 18:19
#3
avatar

Hallo Ralf,
die Dupont Feuersteine ( grau, im schwarzen Blister ) kann ich auch immer nur empfehlen.
Diese sind etwas dicker und passen, bzw. zünden hervorragend in den Feuerzeugen meines Sammelgebietes (Mylflam, Rowenta, Ibelo etc., Halb- Vollautomat ).

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 18:38
#4
avatar

Hallo zusammen,

für mein schönes Alpaca-Thorens habe ich nun auch eine schöne OVP bekommen

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

ovp_1.jpg

download

imagepreview

ovp_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!