Lichtmann Rädchenfeuerzeug

19.02.2017 16:07
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo

Bin mir nicht sicher ob es schon gezeigt wurde, aber lt. Werbung von 1934 sollte es von Lichtmann sein

[attachment=4]Lichtmann.jpg[/attachment]
Hat die Größe und Form eines Lippenstiftes und läßt sich auch bis zu einem kleinen Anschlag herausziehen.
Der Info eines Sammlerkollegen nach, gab es es oft als Damenspende bei diversen Bällen.
Mein Exemplar weist leider keinen Hersteller auf, ist aber unbenutzt

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

lichtmann.jpg

download

imagepreview

lichtmann001.jpg

download

imagepreview

lichtmann002.jpg

download

imagepreview

lichtmann003.jpg

download

imagepreview

lichtmann004.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 19:44
#2
avatar

Hallo Joe,

Für mich schaut es wie das Köllisch im Braunen Buch meines Vaters auf S. 14 aus.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 15:00
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Leute

Denke der Wilhelm hat da von meinem Eingangs gezeigtem Stück mit "Köllisch" Recht
Sieht aber auch zum verwechseln ähnlich, wenn mann die Größe des Originals nicht kennt
Wie der Zufall so spielt, habe ich jetzt das Original gefunden, aber seht selbst

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

fortuna001.jpg

download

imagepreview

fortuna002.jpg

download

imagepreview

fortuna003.jpg

download

imagepreview

fortuna004.jpg

download

imagepreview

fortuna005.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 22:23
avatar  Eldon
#4
El

A beauty.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 07:14
#5
avatar

Servus Joe,

sehr schöne Feuerzeuge, wer hat sich da wohl von wem inspirieren lassen

lg Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!