Lancel Pipe

04.02.2017 16:15
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Ein Erwerb aus der Bucht das schon bessere Tage hatte. Erst durchs Joe's Hilfe erfreut es sich wieder voller Funktion ! Ich war nicht dabei, aber es war sicherlich eine schwere Operation . Es waren beide Federn kaputt, der Dochthalter fehlte, und ein Schanier war ausgebrochen. (danke nochmals !)

lg , Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

lancel1.jpg

download

imagepreview

lancel2.jpg

download

imagepreview

lancel3.jpg

download

imagepreview

lancel4.jpg

download

imagepreview

lancel5.jpg

download

imagepreview

lancel6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 18:40
avatar  Dirk
#2
avatar

Hallo Dietmar,

tolles Feuerzeug und super Arbeit
Ich hätte alles verwettet, das es schon gezeigt wurde.
Interessant finde ich das das Patent von Walter Ott aus Deutschland stammt.

Gruß Dirk

Dateianhänge
  • fr775139alancelpipe.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

img_3963.jpg

download

imagepreview

img_3970.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 05:50
avatar  Eldon
#3
El

Here are four versions of this Ott design: 2 by Lancel, a German 'Fidibus', and a 'Negbaur NY' made in Japan. I could not find the Fidibus searching by name, has it been shown here before? I did not find it in the Ballet book; Fidibus is a model name attributed to Kellermann and used interchangeable with Fakir. Could my Fidibus be a Kellermann? **** Hier sind vier Versionen dieses Ott-Designs: 2 von Lancel, ein deutscher "Fidibus" und ein "Negbaur NY" in Japan. Ich konnte den Fidibus nicht nach Namen suchen, ist es hier schon einmal gezeigt worden? Ich fand es nicht im Ballettbuch; Fidibus ist ein Modellname, der Kellermann zugeschrieben wird und mit Fakir austauschbar ist. Könnte mein Fidibus ein Kellermann sein?

Bildanhänge
imagepreview

dsc_1887.jpg

download

imagepreview

dsc_1897.jpg

download

imagepreview

dsc_1901.jpg

download

imagepreview

dsc_1902.jpg

download

imagepreview

dsc_1905.jpg

download

imagepreview

dsc_1909.jpg

download

imagepreview

dsc_1910.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!