Zigaretten und Feuer in einer Dose "BOOM"

02.02.2017 17:56
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo Leute

Muss euch auch wieder etwas schönes zeigen
Eine Zigarettendose mit Feuerzeug aus Wiener Produktion von Berger & Mandl.
Bis jetzt kannte nur das Inserat aus 1912 sowie ein ähnliches Patent von Julius Mandl

[attachment=7]Boom.JPG[/attachment]
Beim Aufmachen der Dose passiert noch gar nichts, es ist lediglich ein Schieber und eine Klappe zu sehen.
Erst wenn mann den Scheiber nach hinten zieht, springt der Deckel auf und beim Loslassen zündet dann die Mechanik
Interessant vielleicht auch die Punzierung, die ich auf einem Imperator auch schon gesehen habe

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

boom.jpg

download

imagepreview

boom001.jpg

download

imagepreview

boom002.jpg

download

imagepreview

boom003.jpg

download

imagepreview

boom004.jpg

download

imagepreview

boom005.jpg

download

imagepreview

boom006.jpg

download

imagepreview

boom008.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:09
avatar  dietmar
#2
avatar

Servus Joe,

... eine coole Mechanik !

erst vor kurzem gesehn - vorher aber noch nie

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 08:49
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Joe,

wirklich eine BOOM Effekt. Es gefällt mir wirklich sehr

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 16:38
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Servus

Es hat wieder einmal Boom gemacht, hier eine weitere Version von diesem seltenen Kombi aus 1910


Boombastische Grüße, Joe

Dateianhänge
  • at000000055199bmandl.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

img_2561.jpg

download

imagepreview

img_2562.jpg

download

imagepreview

img_2563.jpg

download

imagepreview

img_2564.jpg

download

imagepreview

img_2565.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!