Bettini

21.01.2017 11:26
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

dieses Feuerzeug was seit Anfang an an meiner Wunschliste. Endlich habe ich eine gefunden mit OVP und Anleitung. Ich habe maximal 3 Stucke in meine Feuerzeug Sammler Karriere gesehen. Das Patent wurde 1926 eingereicht und es gab zwei Versionen dieses Feuerzeug. Die Firma war die Bettini Lighter Corporation die 1932 geschlossen wurde.



Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

bettini1.jpg

download

imagepreview

bettini2.jpg

download

imagepreview

bettini3.jpg

download

imagepreview

bettini4.jpg

download

imagepreview

bettini5.jpg

download

imagepreview

bettini6.jpg

download

imagepreview

bettini7.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 14:04
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Servus Andrea

Kannte nur das Patent, aber supergeiles Ding , mein Neid ist mit dir

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 17:48
#3
avatar

Hallo Andrea
das Feuerzeug kannte ich bisher noch nicht.
Auf den Fotos sah es für mich ziemlich unspektakulär aus, aber nachdem ich das Video gesehen habe ...
Meinen Glückwunsch zu diesem lang gesuchten Stück.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 22:21
#4
avatar

Hallo Andrea,

was für eine tolle Funktion!
Gratulation zu der Rarität.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 03:57
avatar  Eldon
#5
El

Wow - this is a great lighter Andrea, I have not seen this version before. Is the snuffer arm steel? I think your model is the 2nd version, the snuffer looks much better constructed then my examples with solid alloy snuffers. The 'G.E." model is the version I see most commonly. The snuffer of my green model was intact when I purchased it, but broke off the first time I sparked it -- even though I handled and serviced it very carefully. But as your video shows very well, the snuffer pops open with strong force. When I tried mine, it gave a powerful spark but the snuffer broke while in motion and did somersaults across the room! Not only have you found a beautiful Bettini, I think you also have 'the better one'. LOL.

***

Wow - das ist ein super Feuerzeug Andrea, ich glaube nicht, dass ich diese Version schon mal gesehen habe. Ist der Snufferarmstahl? Ich denke, Ihr Modell ist die 2. Version, die Snuffer sieht viel besser konstruiert dann meine Beispiele mit festen Legierung Snuffers. Das "GE" -Modell ist die Version, die ich am häufigsten sehen kann.Der Snuffer von meinem grünen Modell war intakt, als ich es kaufte, aber brach das erste Mal, dass ich es entzündet - obwohl ich behandelt und gewartet es sehr sorgfältig Video zeigt sehr gut, die Snuffer öffnet sich mit starker Kraft.Wenn ich versuchte, mir, es gab einen kräftigen Funke, aber der Snuffer brach, während in Bewegung und machte Purzelbäume im ganzen Raum nicht nur Sie haben ein schönes Bettini gefunden, ich denke, Sie auch Haben 'die bessere'.

Bildanhänge
imagepreview

_dsc2917.jpg

download

imagepreview

_dsc2921.jpg

download

imagepreview

_dsc2928.jpg

download

imagepreview

_dsc2930.jpg

download

imagepreview

_dsc2935.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 08:04
avatar  andrea
#6
avatar

Hi Eldon,

yes the snuffer should be steel. It pops open as soon I move a little bit the side lever. I believe that they reengineered it after many people complains around the previous version I also never seen before this model and Rob W. who sold me it says the same. Second version and even more rare as the first version which is rare enough.

Ciao
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!