Willi Ernst 1939 Touch Tip

17.01.2017 04:17
#1
avatar

Hallo an alle,

Ich dachte, ich würde zeigen eine interessante "Touch Tip" feuerzeug. Ich habe es seit Jahren, ohne irgendwelche Informationen. Es ist auf dem großen Feuerstein Aufbewahrung Arm "Willi Ernst" auf der einen Seite und "1939" auf der anderen Seite gekennzeichnet. Die gefederten Arm hält sich einen Stift, der den Feuerstein gegen das Rad drückt. Für die Bedienung schiebt der Zauberstab eine Registerkarte auf der Vorderseite wird eine Großgetriebe Montage bis Flintwheel, wodurch der Funke freigegeben. Es ist sehr laut, wenn die dual Federn von Getriebe Mechanismus Versionen und Zündung auftritt.


Hat jemand dieses Feuerzeug gesehen? Weiß jemand über Willi Ernst (1939)? Gibt es ein Patent? Das Feuerzeug kam zu mir von einer Frau in Deutschland. Sie hatte es viele Jahre aber keine Informationen. Alles, was Sie mir, über dieses seltsame Feuerzeug sagen hilft.


Hello everyone,
I thought I would show an interesting "Touch Tip" lighter. I have had it for years, without any information. It is marked on the large flint retention arm "Willi Ernst" on one side and "1939" on the other side. The spring loaded arm holds down a pin that presses the flint against the wheel. To operate, the wand pushes a tab on the front which turns a large gear assembly, until it releases the flintwheel, causing the spark. It is very loud when the dual springs of the gear mechanism releases and ignition occurs.

Has anyone seen this lighter? Does anyone know about Willi Ernst (1939)? Is there a patent? The lighter came to me from a woman in Germany. She had it many years but had no information. Anything you can tell me about this strange lighter will help.

Danke,

Scott

Bildanhänge
imagepreview

img_1700.jpg

download

imagepreview

img_1701.jpg

download

imagepreview

img_1703.jpg

download

imagepreview

img_1704.jpg

download

imagepreview

img_1706.jpg

download

imagepreview

img_1708.jpg

download

imagepreview

img_1709.jpg

download

imagepreview

img_1712.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 10:37
#2
avatar

Hallo Scott,

ein außergewöhnliches Feuerzeug, noch nie gesehen…
die Google Suche zu “Willi Ernst 1939” bringt keine weiterführenden Infos
vielleicht kommt von einem anderen Sammler noch ein brauchbarer Hinweis

An extraordinary lighter, never seen before...
Google search for "Willi Ernst 1939" does not provide any further information
Maybe another collector has a useful reference


http://www.urikon.ch/UR_Sport/SP_Sport_Schwingen.aspx

Gruß
Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!