Zündbandfeuerzeug D.R.P.A. o R 6900

12.11.2016 11:26
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Ein Servus zusammen

Auf einigen Seiten wird es als französisches Zündbandfeuerzeug bezeichnet, dies ich aber anhand der D.R.P. Anmeldung
bezweifeln möchte
Habe da schon einiges recherchiert, aber zu der Bezeichnung o. R. (ohne... Recht, Registrierung oder wer weiß ?) nichts brauchbares gefunden, geschweige ein Patent dazu
Zu sehen auch hier auf Christian Wengers Seite
Das Emblem an der Vorderseite würde mich an das Neviere von Dietmar, das gerade bei mir zum Service ist erinnern.
Gibt es vielleicht mehr Informationen oder Ideen da draußen :

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

zundband001.jpg

download

imagepreview

zundband002.jpg

download

imagepreview

zundband003.jpg

download

imagepreview

zundband004.jpg

download

imagepreview

zundband005.jpg

download

imagepreview

zundband006.jpg

download

imagepreview

zundband007.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 17:09
avatar  Seb
#2
avatar
Seb

Hallo Joe,

Ist der Hersteller dieses Feuerzeugs bekannt. Vielleicht ist es nicht deutlich auf dem Kraftstofftank von Ihnen markiert ...
Sie sollten einen Blick auf diesen Beitrag haben ... Hompesch

Und das ist das Patent!

the manufacturer of this lighter is known. Maybe is it not clearly marked on the fuel tank of yours...
You should have a look to this post...Hompesch

And this is the patent!

Dateianhänge
  • de67065hompesch.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 17:30
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hi Seb

Hompesch That is it, many thanks for

Salutions, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 15:26
#4
avatar

Hallo zusammen,

da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines solchen Feuerzeuges bin,

möchte ich noch diesen Beweis hinzufügen.

Schöne Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

hompesch_1.jpg

download

imagepreview

hompesch_2.jpg

download

imagepreview

hompesch_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 13:52
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo,

heute habe ich auch ein Hompesch bekommen. Die Form ist die gleiche aber die Mechanik ist anders. Tank ist auch markiert mit Hompesch. Auf jeden Fall ich frohe mich riesig über die original Hülle. Der Symbol erinnere es mich an der Fiamma dei Carabinieri

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

hompeschamorceband.jpg

download

imagepreview

hompeschamorceband1.jpg

download

imagepreview

hompeschamorceband2.jpg

download

imagepreview

hompeschamorceband3.jpg

download

imagepreview

hompeschamorceband4.jpg

download

imagepreview

hompeschamorceband5.jpg

download

imagepreview

hompeschamorceband6.jpg

download

imagepreview

hompeschamorceband7.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 10:45 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2024 15:50)
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Servus

Das Feuerzeug mit diesem Ornament habe ich nun in einer alten Zeitschrift aus 1902 gefunden, wo es von der Firma E. von den Steinen & Cie. vertrieben wurde 💡

Zündband Steinen.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!