Tischimperator mit Pendelzusatztank

01.06.2016 17:17
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Konnte auch wieder ein schönes altes seltenes Stück erwerben
Auf einer Schale montiertes Gestell, das einen Imperator mit einem Zusatztank trägt.
Dem Feuerzeug wurde mittig zentriert eine Achse verpasst und pendelnd aufgehängt.
Ausser auf der Schale "Pat. angem." leider kein Hinweis auf einen Hersteller , auch noch kein Patent gefunden
Schon wer einmal gesehen oder eine Idee dazu :

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

tischimperator001.jpg

download

imagepreview

tischimperator002.jpg

download

imagepreview

tischimperator003.jpg

download

imagepreview

tischimperator004.jpg

download

imagepreview

tischimperator005.jpg

download

imagepreview

tischimperator006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 20:16
avatar  dietmar
#2
avatar

Servus Joe,

Schönes Teil ! Hab ja (gewollt) nur sehr wenige Tischfeuerzeuge, aber so eines hätte noch Platz .

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 07:37
avatar  Frank
#3
Fr

Hallo Joe,

gratulation zu diesem tollen teil !!! Es ist immer wieder erstaunlich, wie kreativ die doch früher waren, oder?

Wenn man sich dagegen den Müll von heute ansieht, na ja !!!!

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 08:36
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo,

ich glaube, dass ich wirklich in der Österreich umziehen soll. Solche Stückte kann man in Deutschland nur davon träumen!

Wunderschön!!!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 02:26
avatar  Eldon
#5
El

Thanks for showing Joe. Besides a great lighter, it is fascinating to see different ways Imperators were adapted for table top use. **** Danke für Joe. Neben einem großen Feuerzeug ist es faszinierend, verschiedene Wege zu sehen. Imperatoren wurden für den Tisch benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 07:48
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

... und hier gibt es eine Werbung aus 1910 davon

[attachment=0]Tischimperator.JPG[/attachment]

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

tischimperator.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!