Moment Lampenfeuerzeug

13.02.2012 13:00
avatar  DerRalf
#1
avatar

ex 28.07.2009

Hallo zusammen,

habe etwas ähnliches in meiner Sammlung. Ein ausziehbares Feuerzeug, gemarkt " Moment". Am oberen Ende ein einfaches Einsteckfeuerzeug, am unteren Ende eine federdrahtumwickelte Spitze aus nicht-brennbarem Material, Länge zusammengeschoben 28 cm, auseinandergezogen 44 cm. Auf die untere Spitze gehört noch eine Abdeckkappe, fehlt leider. Es handelt sich hierbei um ein Feuerzeug zum Anzünden von Kerzenleuchtern, die gefederte Spitze dient zum Aufrichten der Dochte. Habe das Teil vor ewigen Jahren mal gefunden und erst deutlich später einen Hinweis in der Literatur dazu entdeckt. Sorry für die Qualität der Bilder, habs in der Eile nicht besser hingekriegt.

Gruss
DerRalf

Bildanhänge
imagepreview

k800_img_0516.jpg

download

imagepreview

k800_img_0519.jpg

download

imagepreview

k800_img_0523.jpg

download

imagepreview

k800_img_0525.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!