R.K. Imperator mit Sicherung

Antworten
Benutzeravatar
dietmar
Beiträge: 485
Registriert: 11 Aug 2015, 19:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

R.K. Imperator mit Sicherung

Beitrag von dietmar » 24 Jan 2016, 18:06

Hallo,

Ich hatte wieder das Glück einen sehr schönen Imperator zu kaufen. Nicht nur die ungewöhnliche Größe, sondern auch den Sicherungsmechanismus finde ich eher ungewöhnlich. Bin mir ziemlich sicher das die Sicherung Original ist, nicht nur das man am Feuerzeug selbst nichts erkennt das im Nachhinein etwas verändert wurde, habe ich den extakt gleichen Mechanismus bereits auf einen anderen R.K. Model gesehen.

H: 75mm
B: 32mm
T: 12mm

lg, Dietmar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andrea
Site Admin
Beiträge: 2022
Registriert: 04 Feb 2012, 12:23
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: R.K. Imperator mit Sicherung

Beitrag von andrea » 24 Jan 2016, 19:21

Hallo Dietmar,

unglaublich! Nie zuvor gesehen!

Viele Grüße
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 1780
Registriert: 12 Feb 2012, 16:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: R.K. Imperator mit Sicherung

Beitrag von Joe » 25 Jan 2016, 10:00

Servus Dietmar

Tolles Stück, das ich mit diesem Sicherungshaken auch noch nie gesehen habe :thumbup: :wtf:
Sieht sehr profisionell aus, wäre interessant ob der bereits werkseitig verbaut wurde, oder ein findiger Tüftler da am Werk war :?:

Gruß, Joe

Benutzeravatar
dietmar
Beiträge: 485
Registriert: 11 Aug 2015, 19:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: R.K. Imperator mit Sicherung

Beitrag von dietmar » 25 Jan 2016, 17:39

Servus Joe,

Das Teil ist ja nicht wirklich viel benutzt worden, es schaut innen noch alles sehr sauber aus. Die "Patina" vom Metall und der Niete wo der Hacken innen befestigt wurde ist ident.

Und ich habe ja auch einen zweiten R.K. Imperator mit der gleichen Sicherungsmechanik bereits "gesehen", also ein Einzelstück ist es mal sicher nicht.

Wie auch immer, das Addon ist zumindest sinnvoll und gut umgesetzt . ( eine Schiebemechanik beim Drücker ist natürlich die bessere Lösung, aber um das geht ja gar nicht :D )

lg, Dietmar

Benutzeravatar
andrea
Site Admin
Beiträge: 2022
Registriert: 04 Feb 2012, 12:23
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: R.K. Imperator mit Sicherung

Beitrag von andrea » 07 Okt 2016, 08:24

Hallo,

ich habe so ein Imperator aber ohne Sicherung auch bekommen.
Deswegen oder gab es wirklich zwei Modelle oder jemand hat die Sicherung nachträglich gebaut. Ohne Zweifel, ich hätte gerne die von Dietmar auch in meiner Sammlung ;)
Bei meiner fehlt leider die Tankschraube :( die Mechanik aber funktioniert einbahnfrei

Gruß
Andrea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com

Benutzeravatar
franzimco
Beiträge: 2049
Registriert: 08 Feb 2012, 07:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: R.K. Imperator mit Sicherung

Beitrag von franzimco » 07 Okt 2016, 08:41

andrea hat geschrieben: die Mechanik aber funktioniert einbahnfrei
treffend formuliert ;)

lG Franz

Benutzeravatar
dietmar
Beiträge: 485
Registriert: 11 Aug 2015, 19:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: R.K. Imperator mit Sicherung

Beitrag von dietmar » 07 Okt 2016, 17:29

franzimco hat geschrieben:
andrea hat geschrieben: die Mechanik aber funktioniert einbahnfrei
treffend formuliert ;)

lG Franz
:)

... die zwei großen RK sind gleich bis auf am Deckel hat einer noch den RK Stempel . Der kleine ist ja ein RL . Die Sicherungsmechanik ist ident .

eh nix neues aber weils grad passt, und ich sie gerne immer wieder in die Hand nimm *gg* :)

lg, Dietmar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eldon
Beiträge: 571
Registriert: 24 Aug 2013, 03:07
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: R.K. Imperator mit Sicherung

Beitrag von Eldon » 10 Jul 2019, 05:35

Here is a new purchase from U.K. eBay. I believe it is the tall RK rebranded for the English market as the Orlik '3-1/2 Weeks'. It has a lot of amateur personalizations scratched into the finish and is hand-marked '1913' in three places. ++++++ Hier ist ein Neukauf bei eBay in Großbritannien. Ich glaube, es ist der große RK, der für den englischen Markt als Orlik '3-1 / 2 Weeks' umbenannt wurde. Es hat viele Amateur-Personalisierungen im Ziel und ist an drei Stellen von Hand mit "1913" gekennzeichnet.

DSC_6832.jpg
DSC_6891.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andrea
Site Admin
Beiträge: 2022
Registriert: 04 Feb 2012, 12:23
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: R.K. Imperator mit Sicherung

Beitrag von andrea » 10 Jul 2019, 08:05

Hallo,

der Name "Orlik 3 weeks" vielleicht weil der Tank gross ist und hält 3 Wochen ;)

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com

Eldon
Beiträge: 571
Registriert: 24 Aug 2013, 03:07
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: R.K. Imperator mit Sicherung

Beitrag von Eldon » 10 Jul 2019, 14:05

You are probably right Andrea, I though it was time for delivery by Royal Mail. :lol: :thumbup:

Antworten