Ausbeute Krefeld 2009

13.02.2012 12:48
avatar  DerRalf
#1
avatar

ex 02.05.2009


Hallo zusammen,

nachdem ich heute mittag aus Krefeld zurück gekommen bin, die vorwurfsvollen Blicke meiner Perle angemessen lang ertragen habe und sie beruhigen konnte, das ich a "günstige" Stücke"ergattern konnte ( ha ha.. in Krefeld..is klar! und b schon auf Ebay ein grosses und günstiges Kontigent an Wasser und Brot für die nächsten Wochen ersteigert habe, hier nun die ganze Wahrheit in Farbe und bunt... es war wie immer unglaublich, welche Menge an seltenen und eben auch eher teuren Stücken zu sehen war. Es gabe tolle und informative Gespräche mit anderen FZ-Bekloppten, natürlich waren aber auch die "üblichen Verdächtigen" wieder da. Wie so oft stellte sich häufiger die bekannte Frage: Moment, wenn der Typ solch ein Schätzchen verkauft, was mag der dann wohl noch in seiner Vitrine haben? OK, ich muss nicht alles wissen... Nun zu den Fundstücken: Als erstes ein kleiner Überblick, optisch ansprechend angeordnet auf einem Nachdruck eines alten Prospektes der Firma Müller&Grünstein, welches auch in Krefeld angeboten wurde..ich werde es auch noch in die neue Rubrik "Kataloge" einstellen, dann natürlich ohne die FZ.
Im Einzelnen haben wir dann einen französischen Vollautomaten der Marke Autolight mit einer optisch wunderschönen Mechanik (mittlerweile weiß ich auch wieder, in welchem Buch das Teil zu finden ist..). Es folgt ein deutscher Vollautomat mit der Bezeichnung Autosnap, der stark an die bekannte KW-Mechanik erinnert, welche aber als Halb-Automat funktioniert. Ein bis heute mit unbekannter deutscher Quetschzünder der Marke Golf war heute das teuerste Stück. Das längliche FZ ist ein CESA aus der Schweiz mit der Besonderheit eines horizontal angebrachten Reibrades. Nicht ganz so selten, aber ich hatte noch keins... Als nächstes ein amerikanisches Marathon in schönem Lack-Dekor, welches durch die Zahnstangenmechanik stark an Evans erinnert, wie auch immer das wieder zusammenhängt. Als letztes, sozusagen "im Rausgehen" doch noch mitgenommen, ein ungemarkter Halbautomat aus Alu mit Doppelsicherung. Ich hoffe, auch andere Sammlerfreunde hatten heute ähnlich gute Erfolge und denkt dran: Ich habe einen günstigen Anbieter für Wasser und Brot...
Gruss DerRalf

Bildanhänge
imagepreview

k800_img_0381.jpg

download

imagepreview

k800_img_0382.jpg

download

imagepreview

k800_img_0383.jpg

download

imagepreview

k800_img_0384.jpg

download

imagepreview

k800_img_0385.jpg

download

imagepreview

k800_img_0386.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!