Bezugsquelle Feuerstein 1cm x 2,5mm

07.01.2016 10:56
#1
Ch

Hallo zusammen,

ich suche für einen Sammlerkollegen eine Bezugsquelle für diese ungewöhnlich langen Feuersteine. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 12:54
avatar  Georg
#2
Ge

Hallo Christian,

spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
- Haushaltswarengeschäft bei Gasanzündern oder
- Schweissbedarf/Baumarkt bei den Anzündern für Autogen-Schweissgeräte
Ich hoffe Du wirst fündig.
Es grüßt Georg


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 13:59
#3
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Christian

ich verwende für die alten Imco-Modelle original Auermetall Zündsteine der Dimension Ø2,5mm x 7mm Länge.

Wenn unbedingt 10mm Länge benötigt werden (warum auch immer, die Steinfeder sorgt ja für die notwenige Längenanpassung), dann würde ich diese schinesischen Survival Flint Stone Fire Starter kaufen und den 75mm langen Flint entsprechend teilen bzw. nacharbeiten

Werbung: http://www.ebay.de/itm/3mm-Survival-Magn...t-/190757804372

Gruß Franz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 15:07
#4
Ch

Vielen Dank für die Rückmeldungen! ich weiss auch nicht warum es 1cm Steine sein müssen, ist ja nicht für mich sondern nen Sammlerkollegen aus China, dessen Englisch durchaus nicht einfach ist

Danke für eure Ratschläge!

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 15:39
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Christian,

ich habe in meiner Schublade geschaut und die größten Feuersteine ich habe und diese sind 3mm x 20mm.
Ich bin gespannt für welche Feuerzeuge der Sammlerkollegen aus China solchen Feuersteine braucht.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_6845.jpg

download

imagepreview

dsc_6846.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 15:42
#6
Ch

Hallo Andrea.

hast Du ne Bezugsquelle?

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 15:51
avatar  andrea
#7
avatar

Hallo Christian,

leider nein, ich habe 3 Packungen vor ein paar Jahren in eBay gekauft. Ich kann gerne eine Packung (5 Steine) abgeben.
Auf die Packung ist zu lesen:

VEB Chemiekombinat Bitterfeld
ELN 14969200
HSL 845202

ich habe in Google gesucht aber mit ein paar abgelaufene eBay Auktionen könnte ich nichts finden. Ich vermute, dass diese nie mehr hergestellt werden.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 16:49
#8
Ch

Danke Andrea!!!

Ich frag ihn mal und melde mich!

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 19:20
avatar  Mylflam
#9
avatar

Hallo Christian,
Dein Sammlerkollege aus China sollte es mal bei Beate Uhse probieren....die hat in ihren Läden Funkenzünder in allen möglichen Größen!
Nebenbei: Fröhliches neues Jahr - Mensch, ich freu mich auf unser Wiedersehen zum Sammlertreffen in Krefeld Anfang Mai!!
Es grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 19:30
#10
Ch

...und wie ich mich erst freue. 2015 war kein schönes Jahr (von einem Highlight mal abgesehen). Hoffe 2016 wird ruhiger!!!
Bis bald in Krefeld!!!

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 08:36
avatar  Joe
#11
avatar
Joe

Hallo Christian

Ich weiß nicht wie viele da gebraucht werden, aber beim Erfinder werden sie auch noch in Sondergrößen produziert
Eine Anfrage kostet ja nichts

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 14:45
#12
avatar

warum kompliziert wenn's auch einfach geht

Feuerstein Ø2,5mm x 10mm Länge >>> BiC® maxi (J26)

Bezugsquelle http://www.bic-feuerzeuge.de/bic-maxi-j26.html

Bildanhänge
imagepreview

bicflint_1.jpg

download

imagepreview

bicflint_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 16:48
avatar  DerRalf
#13
avatar

Sind die ollen Plastikdinger doch mal zu was gut.....so einfach kanns sein...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 11:48
#14
Ch

Dank an ALLE für die Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!