Klik

28.12.2015 16:28
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

das ist ein französischer Feuerzeug, dass ca. 1950 hergestellt worden ist. Ich könnte der Hersteller nicht finden. Die einzige Informationen sind aus der Buch Le Briquet Français.
Es hat eine interessante Mechanik. Erst muss man der Stift (Striker) nach unten drucken um die Mechanik einzuspannen und danach hol man es heraus und auf die andere Seite einfach ein bisschen druck machen und die Funke kommt.Hoffentlich ist es klar sonst mache ich ein kurzes Video.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_6701.jpg

download

imagepreview

dsc_6702.jpg

download

imagepreview

dsc_6703.jpg

download

imagepreview

dsc_6704.jpg

download

imagepreview

dsc_6705.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 17:18
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Hallo Andrea

Da gibt es ein identisches Stück mit der Bezeichnung "Pyros" guckst du mal hier

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 17:49
avatar  andrea
#3
avatar

Danke Joe
Ich könnte mich wage erinnere, dass das gleiche Feuerzeug mit eine anderen Name bereits vorgestellt worden ist aber ich wusste nicht mehr welche
Hier noch eine Video dazu

[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=z3cEXyzBMYE[/bbvideo]
Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 17:58
avatar  dietmar
#4
avatar

Servus Andrea,

schönes Video . Das das gleich so "zack,zack" geht ... Profi

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!