Super Clerk Quetschzünder

16.12.2015 17:20
#1
avatar

Hallo zusammen,

hier ein weiterer Fernost-Quetschzünder, diesmal von Penguin Japan:

Bodenmarkierung Penguin High Quality No. 1961124

Aufbau wie von den Japanern gewohnt, ein gekrümmtes Steinrohr macht bei einem feststeckenden Flint meistens keine Freude…
Die Oberfläche des Gehäuses ist in gebürstetem Messing ausgeführt und farblos lackiert, leider gibt es durch den Gebrauch einige unschöne Lackfehler.
Unter der Nummer 1961124 hab‘ ich in Richtung Patent gar nichts Passendes gefunden, das von Dirk gestern gezeigte Patent US2979929A würde dagegen in etwa entsprechen…

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf733_1.jpg

download

imagepreview

bf733_2.jpg

download

imagepreview

bf733_3.jpg

download

imagepreview

bf733_4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 17:54
avatar  dietmar
#2
avatar

Servus Franz,

Schöner Quetscher, gefällt mir besser wie der andere den du gepostet hast. Könnte man fast vergessen, "wer hats gebaut ?" . Schön auch immer euer Aufwand die Feuerzeuge zu zerlegen, eigentlich "nur" um uns freude zu machen. DANKE !

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 20:06
#3
avatar

Zitat von dietmar

Schön auch immer euer Aufwand die Feuerzeuge zu zerlegen, eigentlich "nur" um uns freude zu machen



…naja, die Zerlegung war nicht ganz uneigennützig, Stichwort „gekrümmtes Steinrohr“

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!