L.S. Mayer and LSM Lederschmuck Metallwaren GmbH

21.11.2015 18:05
avatar  Eldon
#1
El

L.S. Mayer and LSM are brands I have been looking for information about for several years trying to positively identify a couple of my favorite model. Because of different small pieces of information I have read about L.S. Mayer, the pedigree of these lighters has been confusing for me. Last night I found a German website with great details about the corporate history of L.S. Mayer and LSM. ****** L.S. Mayer und LSM sind Marken habe ich nach Informationen über mehrere Jahre versucht, positiv zu identifizieren ein paar meiner Lieblingsmodell gesucht. Wegen der verschiedenen kleine Informations Ich habe über LS gelesen Mayer, der Stammbaum dieser Feuerzeuge wurde verwirrend für mich. Gestern Abend fand ich eine deutsche Website mit großen Details über die Unternehmensgeschichte von LS Mayer und LSM.
http://www.zinnfiguren-bleifiguren.com/F...L_S_Berlin.html

For me, this detailed timeline helps clarify information given about 'LSM' on the Vintage cigarette Lighter website. ********* Für mich, hilft diese ausführlichen Zeitplan zu klären Informationen zu "LSM" auf dem Vintage Zigarette Lighter Website angegeben. http://www.toledo-bend.com/VCL/lighters/...est=lighters120

I have three models I am thinking to assign to L.S. Mayer. All models are either marked "Foreign" or "Germany" and a couple of different registration numbers are given: 1022140 (U.S. alibi patent) on some, Registered Design # 726659 on others. [attachment=8]_DSC6267.jpg[/attachment] [attachment=7]_DSC4235.jpg[/attachment]******* Ich habe drei Modelle Ich denke an LS zuzuweisen Mayer. Alle Modelle sind entweder mit "fremde" oder "Deutschland" und ein paar verschiedene Kennzeichen angegeben: 1022140 (US Alibi-Patent) zu einigen, Registered Design # 726659 auf andere.

So far, I have only found one German lighter patent assigned to L.S. Mayer for a 'semi-automatic' lift arm. Thought it was not part of my original search, I believe I accidentally identified the maker of this figural cocktail shaker. [attachment=6]_DSC1230.jpg[/attachment][attachment=5]_DSC1240.jpg[/attachment][attachment=4]_DSC1237.jpg[/attachment][attachment=3]_DSC1232.jpg[/attachment][attachment=2]_DSC1235.jpg[/attachment] The look of this design is also very similar to one of the table models I want to identify. I am also hoping to find some type of patent for the model with a covered thumbwheel, these are my favorites. Can anyone help with this? [attachment=1]_DSC4277.jpg[/attachment][attachment=0]_DSC4200.jpg[/attachment] ***** Bisher habe ich nur einen gefunden deutschen leichter Patent LS zugeordnet Mayer für eine "halbautomatischen" Hubarm. Dachte, es war nicht Teil meiner ursprünglichen Such, ich glaube, ich versehentlich den Hersteller dieser figurale Cocktail-Shaker identifiziert. Das Aussehen dieses Design ist auch sehr ähnlich zu einer der Tischmodelle Ich möchte zu identifizieren. Ich bin auch in der Hoffnung, eine Art von Patent für das Modell mit einer überdachten Daumenrad zu finden, das sind meine Favoriten. Kann mir jemand helfen?

Bildanhänge
imagepreview

_dsc1230.jpg

download

imagepreview

_dsc1232.jpg

download

imagepreview

_dsc1235.jpg

download

imagepreview

_dsc1237.jpg

download

imagepreview

_dsc1240.jpg

download

imagepreview

_dsc4200.jpg

download

imagepreview

_dsc4235.jpg

download

imagepreview

_dsc4277.jpg

download

imagepreview

_dsc6267.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 18:07
avatar  Eldon
#2
El

I forgot to include the 'semi-automatic' lift arm patent. ops:

Dateianhänge
  • de508205clmcreibradfeuerzeug.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 11:54
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hi Eldon

Interessante Geschichte und schöne Feuerzeuge
Ich habe auch zwei, wobei eines mit L.S.M. markiert ist
Ob da Mayer dahinter steckt, kann ich auch nicht beantworten und kenne auch keine weiteren Patente.
Zu. der Reg.Des.Nr. 726659 noch ein interessanter Link, vielleicht bekommst du da mehr heraus ?

Interesting story and nice lighters
I've also two and one of this is with this mark L.S.M
Whether because Mayer's behind it, I can not answer also and know no other patents.
To. the Reg.Des.Nr. 726659 is still an interesting link, might get you there more out ?


Best regards, Joe

Bildanhänge
imagepreview

lsm001.jpg

download

imagepreview

lsm003.jpg

download

imagepreview

lsm004.jpg

download

imagepreview

lsm005.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 02:18
avatar  Eldon
#4
El

Hi Joe. Thank you for the photos and link. I am curious and will pay for the search to locate this document and share the result. Here are a couple of new LSM table lighter examples I've found this year. ***** Hallo Joe. Vielen Dank für die Fotos und Link. : Thumbup: Ich bin gespannt und wird für die Suche bezahlen, dieses Dokument zu lokalisieren und das Ergebnis teilen. Hier sind ein paar neue LSM Tabelle leichter Beispiele, die ich in diesem Jahr gefunden habe.

Bildanhänge
imagepreview

_dsc0754.jpg

download

imagepreview

_dsc0761.jpg

download

imagepreview

_dsc8035.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 04:28
avatar  Eldon
#5
El

This bakelite striker is marked LSM ENGLAND. Dieser Bakelit-Stürmer ist mit LSM ENGLAND gekennzeichnet.

Bildanhänge
imagepreview

dsc_5729.jpg

download

imagepreview

dsc_5734.jpg

download

imagepreview

dsc_5737.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!