Dunhill Salaam

15.09.2015 16:43
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

seit längere Zeit war ich auf die Suche von ein Dunhill Salaam und endlich könnte ich eine für ein dezente Preis finden.
Die Model wurde 1946 produziert und es ist aus Aluminium. Wirklich sehr leicht.
Mein exemplar hat die Werbung von Jaeger LeCoultre, eine sehr bekannte Uhr Hersteller.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_5448.jpg

download

imagepreview

dsc_5449.jpg

download

imagepreview

dsc_5450.jpg

download

imagepreview

dsc_5451.jpg

download

imagepreview

dsc_5452.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 16:49
avatar  dietmar
#2
avatar

<- Atmos und Memovox

ned schlecht - nicht gekannt das FZ .

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 19:16
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Andrea

Nach diesem Teil bin ich schon lange auf der Jagd
Das Einzige was ich davon habe ist ein Patent von HENRI RODANET, CHARLES HILAIRE für JAEGER ETS ED
[attachment=0]US2497137A Salaam.pdf[/attachment]
Gruß, Joe

Dateianhänge
  • us2497137asalaam.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 19:53
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo Joe,

vielen Dank für das Patent für Jaeger

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 14:34
avatar  Ralle
#5
Ra

Guten Tag liebe Forengemeinde.

Ich kann auch ein Dunhill Salaam mein Eigen nennen und habe mal eine Frage zur
Oberfläche. Ist die Oberfläche schwarz emailliert oder ist das ein Art Lack?
Es wird bei meiner Rechere immer von black Enamel aber auch von black Laquer gesprochen.
Ich frage deshalb, weil ich minimalste Kratzer in der Oberfläche habe, die ich auspolieren möchte.

VG von Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 02:05
#6
avatar

Hallo Leute

Kürzlich hat mir unser Freud Dirk einen Link geschickt, zum Erwerb "weicherer" Zündsteine.
Es war eine einmalige Gelegenheit sonst würde ich Euch die Quelle nennen. Danke Dirk!
Wie weich der Zündstein auch sei, es geht Metall auf Metall und das Reibrad nutzt sich ab.

Das besondere am Salaam ist, daß es ein zweites Reibrad mitbringt.
Durch lösen der Bodenschraube kann man den Tank samt gefedertem Roller entnehmen
und einfach den Roller umdrehen, auf ein zweites Reibrad.

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

rs.jpg

download

imagepreview

sal.jpg

download

imagepreview

salaam.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!