"Pollak" Liftarm mit Uhr

01.06.2015 10:00
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Gekauft irgendwann als bei X-Bay die Preise noch moderat waren
Es hat am Boden keine Markierungen, aber nach div. Vergleichen und Recherchen kann man es "Pollak" zuordnen
Die Uhr ist Swiss Made by Banner, zu der ich aber nur das hier gefunden habe.
Hergestellt vermutlich Ende der 20er Anfang der 30er in den USA, wobei ich eher zu der Fa. Clark als Hersteller tendiere, da in div. Patenten Verbindungen aufscheinen
Abraham Pollak dürfte nur der Erfinder und Namensgeber gewesen sein !
Ein Patent mit Uhr habe ich keines gefunden, nur dieses Designpatent einer integrierten Puderdose.

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

pollak001.jpg

download

imagepreview

pollak002.jpg

download

imagepreview

pollak003.jpg

download

imagepreview

pollak004.jpg

download

imagepreview

pollak005.jpg

download

imagepreview

pollak006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 04:46
avatar  Eldon
#2
El

Hi Joe. Your Pollak is a beauty! It was probably manufactured in New York by Pollak. I have less attractive examples of the standard version of the Pollak lift arm, which are branded. I have also included an example of the Pollak model assigned to Clark for comparison Hallo Joe. Ihre Pollak ist eine Schönheit! Es wurde wahrscheinlich in New York von Pollak gefertigt. Ich habe weniger attraktive Beispiele für die Standardversion des Pollak Hubarm, der Marke sind. Ich habe auch ein Beispiel der Pollak Modell Clark zum Vergleich erhalten.
[attachment=3]_DSC6381.jpg[/attachment][attachment=2]_DSC6384.jpg[/attachment][attachment=1]_DSC6392.jpg[/attachment][attachment=0]_DSC6399.jpg[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

_dsc6381.jpg

download

imagepreview

_dsc6384.jpg

download

imagepreview

_dsc6392.jpg

download

imagepreview

_dsc6399.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 04:49
avatar  Eldon
#3
El

Here are photos of two other Pollak models, I have not found patents for either. The semi-automatic model features a locking snuffer like Thorens models from this era -- but not the same quality. Hier sind Fotos der beiden anderen Modelle Pollak, habe ich nicht gefunden Patente für entweder. Die halbautomatische Modell verfügt über eine Sperr snuffer wie Thorens Modelle aus dieser Zeit - aber nicht die gleiche Qualität.

Bildanhänge
imagepreview

_dsc6339.jpg

download

imagepreview

_dsc6343.jpg

download

imagepreview

_dsc6346.jpg

download

imagepreview

_dsc6355.jpg

download

imagepreview

_dsc6358.jpg

download

imagepreview

_dsc6364.jpg

download

imagepreview

_dsc6371edit.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!