Longfellow

Antworten
Benutzeravatar
andrea
Site Admin
Beiträge: 1993
Registriert: 04 Feb 2012, 12:23
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Longfellow

Beitrag von andrea » 10 Mai 2015, 10:29

Hallo,

auch die Woche before Krefeld, könnte ich diese Longfellow für ein sehr vernünftige Preis finden. Es soll vom Haus von Kremer und Bayer kommen so wie das Key und Broadfellow

Gruß
Andrea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 1159
Registriert: 27 Sep 2012, 18:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Longfellow

Beitrag von Dirk » 10 Mai 2015, 11:04

Hallo Andrea,

tolles Teil, Glückwunsch :thumbup: :clap:
Das suche ich auch schon lange :(
Die kleine Version kannte ich auch noch nicht.
Müsste es in diesem Fall nicht eher "Kurzfellow" heissen :?: :?

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 1735
Registriert: 12 Feb 2012, 16:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Longfellow

Beitrag von Joe » 10 Mai 2015, 11:33

Schöne Fellow´s :thumbup:
Besitze leider noch kein Einziges :cry:
Hat sich noch keines am Markt verirrt und der Versand aus GB ist zur Zeit unverschämt teuer :evil:

LG. Joe

Frank
Beiträge: 59
Registriert: 10 Feb 2012, 09:14

Re: Longfellow

Beitrag von Frank » 11 Mai 2015, 09:30

Ich konnte Dank "Georg" in Krefeld auch eins ergattern. Ein wirklich schönes Feuerzeug das mir noch fehlte und mit ganz oben, auf meiner Habenlieste stand.
Auch bei meinem Longfallow stimmte der Preis. Das gleiche gilt auch für mein Lereche, dass ich auch Dank "Georg" für meine Sammlung erstehen konnte. Krefeld ist und bleibt eine ganz wichtige Veranstaltung für jeden Feuerzeugsammler.

LG Fränki

Eldon
Beiträge: 564
Registriert: 24 Aug 2013, 03:07
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Longfellow

Beitrag von Eldon » 01 Aug 2017, 05:01

Here are two new pocket models I've found that use a very similar design. I believe both are Swiss. The left example is only marked "Swiss Made", the middle example "EVERLIGHT FACTORY", and a 'Longfellow' on the right for comparison. ***** Hier sind zwei neue Taschenmodelle, die ich gefunden habe, die ein sehr ähnliches Design verwenden. Ich glaube, beide sind Schweizer. Das linke Beispiel ist nur mit "Swiss Made" markiert, das mittlere Beispiel "EVERLIGHT FACTORY" und ein "Longfellow" zum Vergleich.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dimitri
Beiträge: 175
Registriert: 14 Jul 2015, 19:56
Wohnort: Montevideo - Uruguay - Sudamerica
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Longfellow

Beitrag von Dimitri » 13 Jun 2019, 19:45

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen

Ich füge Fotos des Feuerzeugs vom Typ "longfellow" bei, das ich kürzlich konsultiert habe.

Natürlich ist es eine Kopie des Modells, aber ich würde gerne wissen, wer es hergestellt hat, da es keine Registrierung hat.

Wie auch immer, das ist wunderschön und gut erhalten.

Grüße Dimitri

Dear partners

I attach photos of the "longfellow" type lighter that I was consulting recently.

Clearly it is a copy of the model, but I would like to know who made it, since it has no registration.

Anyway, this beautiful and well preserved.

Greetings. Dimitri
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El Gaucho de los encendedores : dimitrikurys@gmail.com

Benutzeravatar
andrea
Site Admin
Beiträge: 1993
Registriert: 04 Feb 2012, 12:23
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Longfellow

Beitrag von andrea » 05 Jul 2019, 15:30

Hallo,

ich habe gerade noch ein "shortfellow" ;) bekommen und diese ist auch unmarkiert.
Ich vermute, dass die Löschkappe wurde auch ersetzt aber sonst schaut noch gut aus.

Gruß
Andrea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 1735
Registriert: 12 Feb 2012, 16:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Longfellow

Beitrag von Joe » 06 Jul 2019, 11:01

Hallo Andrea

Schönes Teil, aber inzwischen bin ich nicht mehr neidisch ;)
Die Dochtkappe beim Shorty gehört so :!:

LG. Joe
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andrea
Site Admin
Beiträge: 1993
Registriert: 04 Feb 2012, 12:23
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Longfellow

Beitrag von andrea » 06 Jul 2019, 14:02

Hallo Joe,

danke aber ich vermute, dass zwei Versionen der Short gab. Wenn Du meine erste siehst (ganz am Anfang diese Posting) wirst Du sehen, dass die Dochtkappe nicht genietet ist

Gruß
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com

Antworten