die türkische Thorens!...

20.02.2015 18:58
avatar  Seb
#1
avatar
Seb

Hallo zusammen,

dies ist meine letzte Akquisition! Ich habe eine lange Zeit warten, dass es aber schließlich fand ich eine!
Dies ist ein spezielles Modell, das für muslimische Länder und vor allem für die Türkei wurde.
Wie Sie sehen können, gibt es keinen Hahn, kein Kreuz, sondern ein Halbmond statt!
Dieses Feuerzeug hat eine Werbung für ein Unternehmen, aber ich weiß es nicht ...

this is my last acquisition! I have been a long time waiting for it but finally I found one!
This is a special model which was made for muslim countries and particularly for Turkey.
As you can see, there is no rooster, no cross but a crescent instead!
This lighter has an advertising for a company but I don't know it...

Bildanhänge
imagepreview

thorens_turc_1.jpg

download

imagepreview

thorens_turc_2.jpg

download

imagepreview

thorens_turc_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 19:02
#2
avatar

Wahnsinn, ganz tolles Feuerzeug.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 08:52
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Seb,

here eine kleine Geschickte. Ich habe vor zwei Woche ein grosses Fehler gemacht und es tut mir noch sehr Weh. Ich war mit meiner Frau für ein langes Wochenende in Istanbul. Wie allen Touristen haben wir auch einige Stunde an den grosser Bazar verbracht wo auch Antiquitäten Geschäfte gib. In eine Vitrine habe ich so ein Thorens gesehen und noch dazu mit eine Türkische Steuermarke. Ich bin gleich reingegangen und der Preis gefragt. Er wollte EUR 100,00, ich wollte der Preis nach unten aber er wollte nicht und deswegen habe ich dort gelassen. Jetzt dass Du es postet, bereue ich es noch mehr ..... aber es wird bestimmt noch einmal geben

Danke für Zeigen!

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 12:17
avatar  Seb
#4
avatar
Seb

Hallo zusammen,

Danke!
Andrea, ich bin nicht besorgt! Ich bin sicher, du wirst finden!
Das Problem ist, dass Thorens ist gut gesammelt und dieses Modell ist in vielen Sammlungen fehlt. Manchmal ist es ein wenig teuer sein könnte ...

Andrea, I am not worried! I am sure you'll find one!
The problem is that Thorens is well collected and this model is missing in a lot of collections. Sometimes, it could be a little expensive...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 13:01
#5
avatar

Lieber Andrea,

...100 Euro ... da hast du zu lange überlegt ... da schlägt man zu ...

Ist mir auch schon passiert - Willkommen im Club.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 18:00
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Hallo zusammen

Musste den Beitrag zweimal lesen, ich glaub es noch immer nicht

Sprachlose Grüße, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:51
#7
au

hello
just for information

Bildanhänge
imagepreview

001copienxpowerlite.jpg

download

imagepreview

002copienxpowerlite.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 16:11
avatar  Dirk
#8
avatar

Hallo zusammen,

das türkische Thorens gibt es auch mit Windschutz, und die von Andrea angesprochene Steuermarke hat es auch.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2018_02_01_0046.jpg

download

imagepreview

2018_02_01_0048.jpg

download

imagepreview

2018_02_01_0049.jpg

download

imagepreview

2018_02_01_0051.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 00:20
#9
avatar

Glückwunsch Dirk

Ich bin auch gar nicht neidisch.
Denn Seb. verspricht:

Zitat von Seb.
Ich bin sicher, du wirst finden!



Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!