The Napier Lighter

01.02.2015 12:30
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Habe vergeblich im Forum nach Napier gesucht........ und dann gedacht, dass muss sich ändern
Darum hier eine eher seltene Liftarmversion mit Zahnradantrieb der amerikanischen Napier Company.
Es war einmal versilbert, was am Kopfteil anhand der Patina noch zu sehen ist ( den Schlangenledermantel habe ich spendiert)
Interessant auf der Füllschraube N. Paris :
Und ein canadisches Patent aus 1928 gibt es auch dazu .

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

napier001.jpg

download

imagepreview

napier002.jpg

download

imagepreview

napier003.jpg

download

imagepreview

napier004.jpg

download

imagepreview

napier006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 06:12
#2
li

Hallo Joe
Sehr nützliche Informationen - wie Sie - Ich denke, es ist ein interessantes Schraubendesign - es wird in den USA hergestellt. Warum "N-Paris" auf der Schraube markieren, haben sie eine Niederlassung in Paris gegründet?
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!