Sickertank

25.01.2015 12:42
#1

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage, bin ja noch nicht so lange dabei.
Gibt es mehrere Feuerzeuge mit Sickertank, gibt es bestimmt.
Bis jetzt kenne ich aber nur welche mit 2 Handbedienung.
Ich finde den Sickertank eine tolle Sache denn man kann gut hören ob noch Benzin vorhanden ist.
Was mich aber stört ist das für die Feuerzeuge wo ich kenne eine 2 Handbedienung notwendig ist.
Gibt es welche die wo mit einer Hand bedienbar sind und wenn ja welche ???

Gruß

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 13:03
#2
avatar

Hallo Jürgen,

alle Sickertankfeuerzeuge aufzuzählen würde hier warscheinlich den Rahmen sprengen.
Gib doch mal oben in dem Suchfeld "Sickertank" ein, da wirst Du reichlich finden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 13:06
#3

Hallo Roland,

habe ich schon getan aber soviel kommt da nicht.

Gruß

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 13:38
#4
avatar

Zitat von Jürgen0510
....... soviel kommt da nicht......



?????...das sind drei Seiten


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:40
#5

Ja habe ich gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 16:42
#6
avatar

Hallo Jürgen,
vielleicht für dich interessant, kennst du das KW Classic mit System Ruetz ?
Es hat zwar keinen Sickertank, aber dafür einen Flüssigtank wo man das Benzin drin schlabbern hört, und es ist ein Vollautomat.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 05:35
avatar  Eldon
#7
El

The Myon Autolux uses a variation of the sickertank, and is also an automatic. Maybe this is not a coincidence because Myon manufactured KW lighters for a period of time before World War 2. ****** Die Myon Autolux verwendet eine Variante der sickertank auch, und ist auch ein automatischer. Vielleicht ist es kein Zufall, weil Myon hergestellt KW Feuerzeuge für einen bestimmten Zeitraum vor dem 2. Weltkrieg.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 16:56
#8

Hallo zusammen,

wollte mich kurz für die Tipps bedanken.

Gruß

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 23:26
#9
avatar

Guten Abend,

mal ne blöde Frage:

Wie bedient man so einen Sickertank, und wieviel Benzin kommt da rein ?

Vielen Dank schonmal!

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 01:39
#10
avatar

Hallo Christian

Einen echten "Sickertank" kenne ich nur hier
Wo das Benzin langsam in Watte und Docht nach unten durchsickert.
Wir nennen aber auch diejenigen Sickertank, bei denen der Tank unten und die Watte oben liegt.
Mir gefällt die Bezeichnung von Franz besser, der diese Beuteltank nennt.

Zitat
Die in erster Linie von den KW-Modellen bekannte Tankvariante mit unter dem Watteraum angeordnetem Brennststoffbehälter würde ich dagegen als „Beuteltank“ bezeichnen.



Blöde Frage gibt es nicht, aber Tank voll machen macht immer Spaß!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 06:18
#11
avatar

Zitat

Mir gefällt die Bezeichnung von Franz besser, der diese Beuteltank nennt.



ich will oder wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber die Bezeichnung Beuteltank stammt ja von direkt von KW

Gruß Franz

[attachment=0]kw_beuteltank.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

kw_beuteltank.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 15:40
#12
avatar

Hallo,

ich hatte mal irgendwo gelesen das der Tank nur zu 4/5 aufgefüllt werden sollte, oder war das bei dem Classic.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 19:56
#13
avatar

Ok, dann mache ich den Tank mal 4/5 voll und vielleicht befülle ich danach auch noch das Feuer!

Vielen Dank 🤩


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!