Princess Mary Christmas Fund 1914

12.02.2012 16:00
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hi,

es handelt sich hier um ein Luntenfeuerzeug mit Streichzündung, welches den englischen Soldaten am 1. Weihnachtstag 1914 (WK 1) als Geschenk überreicht wurde. Es befindet sich in einer sehr schönen Messingdose, welche auch noch Zigaretten, Pfeifentabak, eine Pfeife und eine Weihnachts-Grußkarte von Prinzessin Mary beinhaltete. Dieses Feuerzeug, in diesem Fall noch mit der original Lunte von1914, wurde von der renommierten englischen Firma ASPREY hergestellt. Leider habe ich "nur" das Feuerzeug mit der Messingdose, allerdings in einem sehr guten Zustand.

Bildanhänge
imagepreview

pm1jpg.jpg

download

imagepreview

pm2jpg.jpg

download

imagepreview

pm3jpg.jpg

download

imagepreview

pm4jpg.jpg

download

imagepreview

pm5jpg.jpg

download

imagepreview

pm6jpg.jpg

download

imagepreview

pm7jpg.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!