WAX Lighter

04.10.2014 11:33
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

hier eine Feuerzeug von ca 1891. Hersteller war Magic Introduction Co. Das Patent kann hier sehen. Das Feuerzeug wird mit Wachsstreifen betrieben.
Letzte Woche habe ich eine original Werbung von 1892 gekauft wo diese Feuerzeug als Victoria Feuerzeug dargestellt wird. Ich bin mir fast sicher, dass um das gleich Feuerzeug sich handelt. Kann jemand mir sagen was mit ... u. Bieruhr gemeint ist??

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_4533.jpg

download

imagepreview

dsc_4534.jpg

download

imagepreview

dsc_4535.jpg

download

imagepreview

dsc_4536.jpg

download

imagepreview

dsc_4537.jpg

download

imagepreview

dsc_4538.jpg

download

imagepreview

victoriafeuerzeug.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 12:03
#2
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Andrea,

eine Bieruhr brauchst du nach mehreren Einheiten wenn du dir nichts mehr merken kannst…
Werbung: http://www.ebay.at/itm/Anhaenger-Sterlin...u-/181442992938

Gruß Franz

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 12:07
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Andrea

Tolles Stück
Hier die Erklärung zur Bieruhr

[attachment=0]AT000000044877B Uhr.pdf[/attachment]
Gruß, Joe

Dateianhänge
  • at000000044877buhr.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 13:48
avatar  andrea
#4
avatar

Hallo Franz, hallo Joe,

vielen Dank für die Erklärung, jetzt verstehe ich auch die Nummer in der mitte des Feuerzeuges. Ich hätte gestern auf die Oktoberfest gut gebraucht

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!