Royal Scots 1916 Luntenfeuerzeug

12.02.2012 15:22
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hallo,

ich möchte Euch dieses sehr hochwertig hergestellte Luntenfeuerzeug nicht vorenthalten, es besteht bis auf einige mechanische Teile komplett aus Silber, selbst der Kopf der Steinschraube und die Verschlusskugel sind gepunzt, ich habe sonst auch noch nie eine Verschlusskugel mit eingeschraubter Öse gesehen. Falls Ihr das hervorragende Buch " The Dunhill Petrol Lighter A Unique Story " zur Hand habt, schaut mal auf Seite 66 nach, dieses Feuerzeug ist baugleich mit dem Dunhill Ednite, so wurde es jedenfalls in einem Katalog von 1914 angeboten, im Katalog von 1916 wurde es dann als Tinder Lighter angeboten.
Dieses Luntenfeuerzeug gehörte Mr. C.A. Room von den Royal Scots.

http://www.theroyalscots.co.uk/

Bildanhänge
imagepreview

wg1.jpg

download

imagepreview

wg2.jpg

download

imagepreview

wg3.jpg

download

imagepreview

wg4.jpg

download

imagepreview

wg5.jpg

download

imagepreview

wg6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 11:11
#2
li

Hi
Great early model, thanks for sharing .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!