Bowers - ARMY & NAVY - Lighter

12.02.2012 14:44
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hi,

die Firma Bowers (Kalamazoo Michigan USA) hat zwischen 1942 - 45 ein Luntenfeuerzeug hergestellt, dies aber in 3 Materialvarianten, 1. Eisenblech - brüniert 2. Eisenblech - verchromt und 3. Messing, die brünierte Ausführung ist am häufigsten anzutreffen, meist allerdings in nicht so gutem Zustand, die verchromten Stücke sind schon etwas seltener und die Messing Ausführung ist eher selten. Ähnlich wie z.B. bei Imco - Feuerzeugen, wurde hier auf eine Zündsteinschraube verzichtet, der Zündstein konnte über einen Zugmechanismus gewechselt werden. Bei der gezeigten Werbung, handelt es sich um einen recht starken, kleinen Pappaufsteller für die Tabakwarenläden, denn nach dem 2. Weltkrieg, wurde die Überproduktion an die zivile Bevölkerung verkauft.

Bildanhänge
imagepreview

ban1.jpg

download

imagepreview

ban2.jpg

download

imagepreview

ban3.jpg

download

imagepreview

ban4.jpg

download

imagepreview

ban5.jpg

download

imagepreview

ban6.jpg

download

imagepreview

ban7.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!