Streicher aus Patronenhülsen 1907-1917

04.08.2014 20:02
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Hier zwei neuwertige Streicher mit Stahlkragen und Bajonettverschluß die ich einmal in einer Wühlkiste gefunden habe.
Hergestellt aus Patronenhülsen von 1907-1917 vermutlich aber erst nach WK1 hergestellt
Eine hat auch eine Markierung GR > siehe auch hier .
Das Feuerzeug dürfte aber in größerer Menge produziert worden sein, da "Made in Austria" oben steht.
Persöhnlich würde ich es Stuchly zuordnen, da seinerzeit auch andere spezifische Ersatzteile in der Kiste waren, oder hat da jemand mehr Information :

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

hulsen001.jpg

download

imagepreview

hulsen002.jpg

download

imagepreview

hulsen003.jpg

download

imagepreview

hulsen005.jpg

download

imagepreview

hulsen006.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 09:39
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Joe,

leider kann ich mit der Identifizierung nicht helfen aber es gefallen mir sehr gut. Ich finde die "Bajonettverschluss" sehr schön und praktisch.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!