DELITE von EB

29.05.2014 17:51
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Heute möchte ich euch das "Delite" von Bernhardt zeigen
Es sieht dem Samba ähnlich, ist aber ein Quetschzünder, der Tank läßt sich aber genauso herausziehen.
Das angegebene Designpatent habe ich leider noch nicht entdeckt, würde es aber den späten 30ern zuordnen.
Es gibt es auch eine Babyversion davon.

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

delite001.jpg

download

imagepreview

delite002.jpg

download

imagepreview

delite003.jpg

download

imagepreview

delite004.jpg

download

imagepreview

delite005.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 20:41
avatar  Dirk
#2
avatar

Hallo Joe,

schöne Feuerzeuge
Ich weiss nur leider nicht wer EB ist.
Aber von einem Karl Bernhardt gibt es ein paar Patente aus den 30ern,
ebenfalls Quetschzünder, die sogar Ähnlichkeit haben.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 07:27
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Dirk

EB , KH oder WIFEU wurden hier schon ausführlicher besprochen

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 16:20
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

...hier noch ein Stück, das mir Andrea in Krefeld in die Hand gedrückt hat, mit der Info die Feder sei gebrochen
und bei mir besser aufgehoben
Die Feder war nach der Zerlegung nicht gebrochen, sondern die Lötstelle vom Steinrohr beim Reibrad hatte sich nur gelöst, no Problem
Es ist eine große Version mit 103 mm, zwar ohne Beschriftung, aber definitiv vom selben Hersteller.
Dachte zuerst an ein Einsteckfeuerzeug für ein Etui, aber da müssten dann Schürfer vom Einschieben sichtbar sein
und dann die Größe, aber wer weiß
Bemerkenswert auch der lange Tank, der sich herausziehen läßt.

Danke, nochmal und LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc04175.jpg

download

imagepreview

dsc04176.jpg

download

imagepreview

dsc04179.jpg

download

imagepreview

dsc04180.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 16:26
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Joe,

Gern geschehen
Ich bin mir sicher, dass Eldon sein mit OVP auch zeigen wird

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 00:28
avatar  Eldon
#6
El

I have the Delite 1 (small) and Delite 3 (large), but am missing the middle size (Delite 2 maybe?). ***** Ich habe die Delite 1 (klein) und Delite 3 (groß), aber es fehlt die mittlere Größe (Delite 2 vielleicht?).

Bildanhänge
imagepreview

20190430_114247.jpg

download

imagepreview

_dsc6234.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!