KW "Tall Boy"

06.05.2014 20:59
avatar  Dirk
#1
avatar

Hallo zusammen,

ein weiteres KW hat den Weg in meine Sammlung gefunden
Das "Tall Boy" ist nur eine Anspielung auf die Größe,
den richtigen Namen kenne ich leider nicht
Das Feuerzeug ist 68x38x12,5mm, und hat die gleiche Ausstattung und Form wie das KW 660.
Etwas unglücklich angeornet ist das Reservestein-Depot,
da es in den Tank ragt, kann Benzin eindringen.
Es hat die seitliche Mitnehmerfeder und eine verschraubte Dochtkappe.
Allerdings ist es mit dem eckigen KW-Symbol gestempelt.
Kennt jemand den Namen von diesem Feuerzeug :

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_2061.jpg

download

imagepreview

img_2062.jpg

download

imagepreview

img_2063.jpg

download

imagepreview

img_2064.jpg

download

imagepreview

img_2065.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 18:51
avatar  Hesse
#2
avatar

Hallo Dirk.

Ein solches Modell habe ich auch in der Sammlung.
Glücklicherweise ist es, bis auf die Auslösetaste, in annähernd neuwertigem Zustand.

Was die Modellbezeichnung betrifft, geht es mir wie dir... Ich habe leider keine Ahnung.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

kw1.jpg

download

imagepreview

kw2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 23:29
#3
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

wenn so Werbung: viel dafür bezahlt wird, sollte ich meins verkaufen

Klar es ist aus Silber ... rechtfertigt das den Preis ???

Grüße

Wilhelm

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 19:18
avatar  Dirk
#4
avatar

Hallo zusammen,

ich konnte eine weitere Version eines großen Taschenfeuerzeugs finden
Leider ist es keine Schönheit.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2018_05_30_0285.jpg

download

imagepreview

2018_05_30_0286.jpg

download

imagepreview

2018_05_30_0289.jpg

download

imagepreview

2018_05_30_0290.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 07:53
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Servus Dirk

Seltene Form, gratuliere
Ein wenig abgeriffen, was soll´s nach den Jahren, aber ich denke das Ding läßt sich sicher wieder aufpeppen
Das hier habe ich im Netz entdeckt, zwar selbst noch nicht probiert, aber hört sich gut an

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 18:05
avatar  Dirk
#6
avatar

Servus Joe,

ich habe das schon mal probiert und sogar hier vorgestellt
Nur war ich nicht so richtig zufrieden.
Eine Flasche hat knapp 20 Euro gekostet und das hat für ein einziges Feuerzeug gereicht.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!