Kaschie K38/51 Marienkäfer

12.02.2012 11:22
avatar  andrea
#1
avatar

Hallo,

hier ein seltenes Kaschie K38. Es gehört zum "Glückserie". Produziert wurde um 1938. Das letztes Foto zeigt ein Abzug von dem Katalog.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

kas.jpg.jpg

download

imagepreview

kaschie_marienkaefer_f.jp

download

imagepreview

kaschie_marienkaefer_lieg

download

imagepreview

kaschie_marienkaefer_o.jp

download

imagepreview

kaschie_marienkaefer_o1.j

download

imagepreview

kaschie_marienkaefer_r.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 17:28
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo,

es war Freitag den 13 wenn ich diese Feuerzeug gefunden habe Ich habe solche Datum jetzt als glückliche Tagen eingestuft
Es handelt sich um eine das Kaschie K38/53 von der "Glückserie". Zustand ist nicht perfekt aber trotzdem kann man es sehen
Der Insert ist anders als das K39/51 und deswegen weiss ich nicht ob es ausgetauscht worden ist.

Jetzt mache ich mich auf der Suche von der 52.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

kaschie_k38_53_beide.jpg

download

imagepreview

kaschie_k38_53_f.jpg

download

imagepreview

kaschie_k38_53_open.jpg

download

imagepreview

kaschie_k38_53_r.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 17:40
#3
avatar

WOW, was für schöne Feuerzeuge, habe ich noch nie gesehen.
Man lernt immer wieder dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 18:32
#4
avatar

Hallo,
jetzt hat der auch noch zwei davon, der Glücksvogel der.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 18:58
#5
avatar

Angeber ...

nene, ganz tolle Feuerzeuge

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 20:06
avatar  Seb
#6
avatar
Seb

Hallo Andrea,

great lighters!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 14:18
avatar  Frank
#7
Fr

Hallo Andrea,

ich bin immer wieder erstaunt, was Du für Feuerzeuge findest !!! Da kann Mann, oder auch Frau, echt neidisch werden.
Super Teil !!! Congratulazioni !!!!

Gruß aus Wuppertal

Fränki


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 12:02
avatar  Dirk
#8
avatar

Hallo zusammen,

ich konnte jetzt auch ein Kaschie aus der "Glückserie" finden.
Laut Katalog ist es das Modell K38/50.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2020_09_17_1891.jpg

download

imagepreview

2020_09_17_1892.jpg

download

imagepreview

2020_09_17_1893.jpg

download

imagepreview

2020_09_17_1894.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!