KW Automatik Tischfeuerzeug

23.02.2014 13:31
avatar  Dirk
#1
avatar

Hallo zusammen,

dank eines netten Sammlerkollegen,
besitze ich nun auch ein KW Automatik Tischfeuerzeug
Es ist ein vollautomatisches Feuerzeug.
Meines Wissens ab 1952 hergestellt.
Maße: 69x75x29mm.
Nochmals Danke Andrea

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_1834.jpg

download

imagepreview

img_1835.jpg

download

imagepreview

img_1836.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 17:52
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Hallo zusammen

War gerade beim Servisieren meiner Lieblinge and da der Feuerstein bei diesem Teil wieder einmal festsaß, habe ich es gleich zerlegt und ein Foto davon gemacht.
In Wilhelm´s Lexikon wird es mit der Bezeichnung Serie 1200 betitelt, gibt es dafür einen literarischen Hinweis ?
Interessant der grüne Filz auf der Innenseite des Bodens

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

kwautomatic001.jpg

download

imagepreview

kwautomatic001.jpg

download

imagepreview

kwautomatic002.jpg

download

imagepreview

kwautomatic003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 23:09
#3
avatar

Hallo Leute

Hier ein KW Automatik
im 925er Silberkorpus von Victor Mayer.
Tank und Steinschraube sind mit dem Sorrent identisch.

Gruß Matthias
P.S. Nach Krankenhaus statt Urlaub ein Wellnesspflaster!

Bildanhänge
imagepreview

kwautomatik.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!