KW 135

rollalite
Beiträge: 90
Registriert: 05 Nov 2014, 10:01
Wohnort: weit im Süden von Deutschland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: KW 135

Beitrag von rollalite » 12 Dez 2016, 23:00

Danke mal an alle. Lösen der Mutter bewirkt daß sich das Ventil in der Höhe bewegen läßt. Bringt aber gar nichts, weil es nach Füllen ein echter 2 Flammer wird. Eine oben und eine unten. Außerdem stellt bei meinem Exemplar das Aufsetzen des Deckels nicht die Gaszufuhr ab. Es ist also nach 1 Minute leer. Für mich ist das Teil eine Mißgeburt, ich werde weder Zeit noch Geld investieren und es in die Vitrine stellen, zu den genialen KW135 Benzinern.
Gruß Martin

rollalite
Beiträge: 90
Registriert: 05 Nov 2014, 10:01
Wohnort: weit im Süden von Deutschland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: KW 135

Beitrag von rollalite » 08 Okt 2017, 21:27

Da ich das Ding doch sehr mochte habe ich es an einen Spezialisten der alten Schule geschickt. Heute kam es zurück. Neuer Tank (woher auch immer) und die gesamte Brennermechanik wurde umgebaut. Gaszufuhr wird nicht mehr über den seitlichen Schieber unterbrochen sondern durch eine eingelötete Löschkappe, die von oben auf das Ventil drückt und die Gaszufuhr dadurch schließt. Es funktioniert nun perfekt und ist gasdicht. Feuerzeug war 10 Monate weg, gekostet hat es - nichts -. Der o.g. Spezialist war nicht zufrieden damit. Wahnsinn! Er wird übrigens nie mehr eins reparieren, ich kanns verstehen

Gruß Martin
Gruß Martin

Benutzeravatar
alex_tossi
Beiträge: 15
Registriert: 20 Apr 2014, 17:57
Wohnort: Gradisca d'Isonzo, Friuli, N.E. Italy

Re: KW 135

Beitrag von alex_tossi » 21 Jul 2019, 00:45

Another variant. Seems to have a HW logo, Otherwise very similar to 1944 KW.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 1799
Registriert: 12 Feb 2012, 16:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: KW 135

Beitrag von Joe » 23 Nov 2019, 09:49

Servus zusammen

Um das Thema hier am Leben zu erhalten, hier noch ein neuwertiges 135D Super mit Originalverpackung :idea:

Gruß, Joe
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten