MEB Aristocrat

27.12.2013 21:18
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Hier zeige ich euch das eher schon selten zu findende "Aristocrat" aus 1928 , mit Springdeckel und Drehsicherung.
Ein Stück, dass aus meiner Sicht vorwiegend für den amerikanischen Markt produziert wurde
Gemarkt mit MEB Patented. Ob es Bernhardt in Wien gemacht und exportiert hat, kann ich auch nicht sagen.
[attachment=7]MEB.JPG[/attachment]
Jedenfalls gibt es auch ein deutsches Patent dazu
[attachment=6]DE481803C Aristocrat.pdf[/attachment]
Nettes Detail, der Drehrichtungspfeil

Gruß, Joe

Dateianhänge
  • de481803caristocrat.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

aristocrat002.jpg

download

imagepreview

aristocrat003.jpg

download

imagepreview

aristocrat004.jpg

download

imagepreview

aristocrat005.jpg

download

imagepreview

aristocrat006.jpg

download

imagepreview

aristocrat008.jpg

download

imagepreview

meb.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 22:46
avatar  Dirk
#2
avatar

Hallo Joe,

tolles Feuerzeug, danke fürs zeigen
Ich hab da noch ein anderes Patent von Bernhardt,
fast zur gleichen Zeit angemeldet,
allerdings mit einem anderen Verschluß.
Ob das auch gebaut wurde :

Gruß Dirk

Dateianhänge
  • us1717205meb.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 11:16
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Servus

Hier noch ein Modell mit Windschutz, das mir ein netter Sammlerfreund geschickt hat.
Gedacht war es eigentlich zum Schlachten, da alle Federn gerissen waren und die Bodenschrauben fehlten.
Aber dafür war es mir viel zu schade, sodass ich es wieder instandgesetzt habe.
Die Federn waren kein Problem und die fehlenden Schrauben habe ich von Evans entliehen und angepasst, sind zwar nicht ganz original, aber ich bin mit dem Resultat durchaus zufrieden.

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2763.JPG

download

imagepreview

IMG_2764.JPG

download

imagepreview

IMG_2765.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!