M. Bijou / Pall Mall

19.12.2013 14:47
avatar  andrea
#1
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

es ist noch nicht Weihnachten aber ich habe bereits ein Geschenk gemacht
Dieses Feuerzeug habe ich seit lange gesucht und letzte Woche sind zwei in eBay verkauft worden. Ich bin mir sicher, dass die meisten von Euch habe der Werbung: Endpreis in Deutschland gesehen. Trotzdem der neuwertige Zustand und aus Alpacca finde ich der Preis zu hoch. Meine schaut nicht mehr neue aus aber ist trotzdem in einer sehr gute Zustand. Auch wenn einige unterschiede zwischen die zwei Feuerzeuge zu sehen sind, ich vermute, dass die beiden auf die gleiche Patent von BLEUZE EDMOND MAGE RAOUL sich beziehen. Meine hat am Boden nur zwei Schrauben, Feuerstein und Benzintank. Le Mondial hat drei. Ich weiss nicht wofür die dritte sein könnte. Vielleicht für die Reserve-Feuerstein?

Gruß
Andrea

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

pallmall_b.jpg

download

imagepreview

pallmall_b1.jpg

download

imagepreview

pallmall_f.jpg

download

imagepreview

pallmall_r.jpg

download

imagepreview

pallmall_rad.jpg

download

imagepreview

pallmall_t.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:10
avatar  Dirk
#2
avatar

Hallo Andrea,

Glückwunsch, super Teil
Das würde mir auch sehr gut gefallen.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 17:11
avatar  Joe
#3
avatar
Joe

Hallo Andrea

Schönes Stück

Habe hier ein baugleiches "LOEWE" swiss made, das diese dritte Schraube aufweist > dahinter verbirgt sich die Feder für den Liftarm

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

l1.jpg

download

imagepreview

l2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 06:32
avatar  Eldon
#4
El

Here is my Le Mondial. It also has two screws. Hier ist mein Le Mondial. Es hat auch zwei Schrauben.

Bildanhänge
imagepreview

_dsc3462.jpg

download

imagepreview

_dsc3478.jpg

download

imagepreview

_dsc3500.jpg

download

imagepreview

_dsc3503.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 04:38
avatar  Eldon
#5
El

Here is a different, unbranded variation of this design. The position of the wick and striking disc are switched, and the longer snuffer arm using an external spring. The English dealer I bought this from told me it is an unmarked Firefly. ***** Hier ist eine andere, unveränderte Variante dieses Designs. Die Position des Dochts und der auffälligen Scheibe werden umgeschaltet und der längere Kipparm mit einer externen Feder. Der englische Händler, den ich mir kaufte, sagte mir, es sei ein unmarkierter Leuchtkäfer.

Bildanhänge
imagepreview

dsc_2907.jpg

download

imagepreview

dsc_2910.jpg

download

imagepreview

dsc_2911.jpg

download

imagepreview

dsc_2915.jpg

download

imagepreview

dsc_2917.jpg

download

imagepreview

dsc_2919.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 23:21
avatar  Dimitri
#6
avatar

Dear partners,

This time I share a The Loewe Lighter by Alpaca, after a restoration I am in perfect condition, but unfortunately the lower cap of the tank is not the original

It's hard to find perfection, but I'm happy with my rare new lighter

Greetings . Dimitri



Sehr geehrte Partner,

Diesmal teile ich mir ein The Loewe Feuerzeug von Alpaca, nach einer Restaurierung bin ich in einwandfreiem Zustand, aber leider ist der untere Tankdeckel nicht das Original

Es ist schwer, Perfektion zu finden, aber ich bin glücklich mit meinem seltenen neuen Feuerzeug

Schöne Grüße . Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

20210704_171253.jpg

download

imagepreview

20210704_171301.jpg

download

imagepreview

20210704_171308.jpg

download

imagepreview

20210704_171319.jpg

download

imagepreview

20210704_171327.jpg

download

imagepreview

20210704_171335.jpg

download

imagepreview

20210704_171343.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!