HW / HAHWAY in Sterling - Silber

11.02.2012 17:46
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hi,

heute mal etwas bayrisches, ein HW ( Hoffman & Wild / Progress - Maschinen - Industrie GmbH München )
Dieses Imperatormodell befindet sich in sehr gutem Zustand und die Ausführung in Sterling mit Hammerschlag - Dekor gefällt bestimmt nicht nur dem Ralf. Die Mechanik ist seitlich mit Mècan Mètal beschriftet, wurde hier etwa in Frankreich zugekauft? Zu erkennen ist das Loch im Deckel, damit wurde der Zündsteinwechsel vereinfacht, steckt man hier eine Nadel durch und öffnet den Deckel, wird die Zündsteinfeder mit nach oben gezogen und bleibt auch dort. (Das Patent für das Loch, befindet sich im Anhang) Ich habe es in einem Lederetui bekommen, ob dies allerdings seinerzeit dazugehörte ist mir nicht bekannt, das Feuerzeug passt auf jeden Fall genau hinein.

Dateianhänge
  • de_00236058_a.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

hw1.jpg

download

imagepreview

hw2.jpg

download

imagepreview

hw3.jpg

download

imagepreview

hw4.jpg

download

imagepreview

hw5.jpg

download

imagepreview

hw6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:11
avatar  DerRalf
#2
avatar

Sabber.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 21:41
avatar  Stefan
#3
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:35
#4
avatar

Hallo zusammen,

mir fehlt bei meinem H.W. Feuerzeug die Feder zum öffnen des Deckels.
Hat jemand ein Ersatzteil oder kann mir jemand zeigen, wie die Feder aussieht?

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 14:08
#5
avatar

Servus Wilhelm,

leider besitze ich kein Fzg, habe jedoch in meinen Unterlagen ein Foto des zerlegten Modells gefunden, vielleicht hilft es dir weiter …

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

hahway.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 14:22
#6
avatar

Hallo Franz,

tolles Foto! Aber leider erkennt man die Feder nur teilweise (links unten im Rahmen).

Gibt es einen Trick 17, wie man das Feuerzeug zerlegen kann - möchte nichts kaputt machen :

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 20:00
avatar  Mylflam
#7
avatar

Tja der Kay......
.....versetzt einen immer wieder ins Staunen!
So kennt man ihn )
Schönes Stück Feuerzeuggeschichte....
Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 21:43
avatar  Dirk
#8
avatar

Hallo zusammen,

Kay dein HW ist wirklich SUPER , leider hab ich keins aus Silber.
Heute hab ich aber ein ungezündetes HW in Originalverpackung bekommen.
Die Mechanik ist zwar etwas angerostet, und die Verpackung weist Lagerspuren auf,
aber das mindert es für mich nur wenig. Ich glaube das ist schon selten genug.
Ich weiß nicht ob es an meinem Wohnort liegt, aber von HW muß ich einfach alle haben.
Dieses hier hatte ich zwar schon, aber nicht in diesem Zustand.
Meine HW-Sammlung umfasst jetzt 22-Stück.(keins doppelt)
Leider fehlen mir immer noch einige.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_0618.jpg

download

imagepreview

img_0619.jpg

download

imagepreview

img_0620.jpg

download

imagepreview

img_0621.jpg

download

imagepreview

img_0622.jpg

download

imagepreview

img_0623.jpg

download

imagepreview

img_0624.jpg

download

imagepreview

img_0626.jpg

download

imagepreview

img_0627.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 21:56
avatar  Kay
#9
avatar
Kay

Hi Dirk,

ist natürlich super mit der originalen Verpackung, wenn ich nicht irre, war die Auktion kürzlich in den USA, gratulation zu dem tollen Kauf.

... anbei noch ein relativ seltenes HW (Streicher mit Schminkspiegel).

Bildanhänge
imagepreview

hwstr3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 22:22
avatar  Dirk
#10
avatar

Hallo Kay,

echt super sieht ebenfalls neuwertig aus.
Und auch noch mit Verpackung....Spitze.
Da trau ich mich ja fast nicht meins zu zeigen.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_0628.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 07:33
avatar  andrea
#11
avatar

Hallo Dirk,

gratuliere zu den HW Die OVP hat mich auch ziemlich hingerissen wenn ich es gesehen habe.
22 unterschiedlichen HW, Respekt Ich muss noch viel tun um das zu erreichen

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 18:20
avatar  palych
#12
pa

Zitat von Kay
Hi,

heute mal etwas bayrisches, ein HW ( Hoffman & Wild / Progress - Maschinen - Industrie GmbH München )
Dieses Imperatormodell befindet sich in sehr gutem Zustand und die Ausführung in Sterling mit Hammerschlag - Dekor gefällt bestimmt nicht nur dem Ralf. Die Mechanik ist seitlich mit Mècan Mètal beschriftet, wurde hier etwa in Frankreich zugekauft? Zu erkennen ist das Loch im Deckel, damit wurde der Zündsteinwechsel vereinfacht, steckt man hier eine Nadel durch und öffnet den Deckel, wird die Zündsteinfeder mit nach oben gezogen und bleibt auch dort. (Das Patent für das Loch, befindet sich im Anhang) Ich habe es in einem Lederetui bekommen, ob dies allerdings seinerzeit dazugehörte ist mir nicht bekannt, das Feuerzeug passt auf jeden Fall genau hinein.


Hello! Could you tell me. Does fuel and cap screws made of silver or silver plated? Thanks.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!