KW 138

  • Seite 2 von 2
05.01.2017 15:50
#21
avatar

Hallo Gemeinde, hallo KW Freaks,

habe heute ein KW138 im Briefkasten gehabt, schön und funktionsfähig. Was mich wundert: es ist nirgends mit KW gemarkt. Was meint ihr? Auf der Seite ist noch schwach zu lesen: Blumhardt Fahrzeugwerk W Vohwinkel

Bildanhänge
imagepreview

dsc01164.jpg

download

imagepreview

dsc01165.jpg

download

imagepreview

dsc01166.jpg

download

imagepreview

dsc01167.jpg

download

imagepreview

dsc01168.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 23:23
#22
avatar

Hallo,
dürfte alles passen, ungemarkte Stücke kommen schon mal vor.
Entweder ist der Boden dann blank, oder mit einem Werbelogo versehen.
Werbelogos mit / oder auf mattierten Oberflächen, wie bei deinem, sind sehr oft abgegriffen und somit unleserlich.
Dieses Oberflächen-Finish wurde unter anderem auch von Ibelo, Mylflam und Consul angewandt.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 08:35
#23
avatar

Hallo zusammen,

ich besitze ebenfalls ein Exemplar mit diesem etwas verblassten Blumhardt-Ätzstempel.
https://de.wikipedia.org/wiki/C._Blumhardt_Fahrzeugwerke

Ebenfalls ohne KW-Logo schätze ich das Feuerzeug als Originalteil von Karl Wieden ein.

@Joe
bitte nicht über die etwas zu groß geratene Feder wundern, die von dir spendierte wurde in einem anderen Modell verbaut und war maßhaltig…

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf1235_blumhardt.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 11:46
#24
avatar

Hallo Hartmut + Franz,
ihr habt ein wenig zu meinem Seelefrieden beigetragen, Danke dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!