Müller & Grünstein - Liftarm

11.02.2012 16:45
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hi,

heute mal ein Müller & Grünstein, so hoffe ich zumindest, denn es ist mit keinem Herstellernachweis markiert, als Referenz nehme ich hier mal das Buch "Neues über alte Feuerzeuge" Seite 163. Es ist mit einem Reptil Ledermantel versehen, gut zu erkennen ist auch, das im Liftarm integrierte Schubfach für den Reservezündstein. Zur Befüllung mit Benzin, wird der komplette Reibradeinsatz herausgezogen, dieser ist nicht wie üblich mit einer Schraube versehen, vielmehr handelt es sich hier um eine Art Teleskoprohr, welches mit einem Bajonettverschluss ausgestattet ist. Die Dochtkappe ist so gestaltet, dass auch das Reibrad mit abgedeckt wird.

Bildanhänge
imagepreview

muller1.jpg

download

imagepreview

muller2.jpg

download

imagepreview

muller3.jpg

download

imagepreview

muller4.jpg

download

imagepreview

muller5.jpg

download

imagepreview

muller6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 12:00
avatar  Dirk
#2
avatar

Hallo Kay,

ich hab das Patent zum Feuerzeug gefunden
Es ist aus England, von einem Dagnall, ende der zwanziger Jahre.

Gruß Dirk

Dateianhänge
  • gb310165adagnall.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 22:32
#3
avatar

Hallo zusammen,

ich bin sehr froh, jetzt auch ein Müller u. Grünstein Liftarm-Feuerzeug zu haben.
Da ich mich mit Patenten so überhaupt nicht auskenne, frage ich mich warum für ein deutsches Feuerzeug ein englisches Patent existiert?
Existieren eventuell noch andere Informationen für dieses FZ?

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2018 07:38
avatar  Dirk
#4
avatar

Hallo Roland,

ich glaube immer noch nicht, das es ein Müller & Grünstein ist
Das gleiche Feuerzeug wurde hier auch schon gezeigt.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!