Elektrisches Benzin-Tischfeuerzeug

11.02.2012 16:26
avatar  Kay
#1
avatar
Kay

Hallo,
hier es handelt sich um ein Tisch - Benzinfeuerzeug, welches mit Hilfe eines Abrissfunkens gezündet wird. Im Holzsockel befindet sich eine Batterie, der eine Pol ist mit dem Feuerzeugkorpus verbunden, der andere mit der Mechanik, wobei die Mechanik mit 2 Isolierscheiben vom Korpus getrennt ist, die Dochtkappe ist natürlich auch isoliert befestigt, würde ja sonst einen Kurzschluss geben. An der Mechanik sind nun einige Drähte aus Federstahl angebracht, im geschlossenen Zustand liegen diese am isolierten Teil der Dochtröhre an, wird nun die Mechanik nach oben bewegt, bekommen die Drähte Kontakt mit dem nicht isolierten Teil des Dochtrohres und es gibt kurzzeitig einen Kurzschluss, der dann aber sofort mit einem kleinen Abrissfunken wieder aufgehoben ist, weil die Drähte ja keine Verbindung zum Dochtrohr mehr haben. Durch diesen Funken wird der Benzingetränkte Docht gezündet.
Sorry für die etwas umständliche Becshreibung, aber ich möchte, dass auch Leute ohne elektrische Vorkenntnisse mit der Beschreibung klar kommen.

Bildanhänge
imagepreview

elek.1.jpg

download

imagepreview

elek.2.jpg

download

imagepreview

elek.3.jpg

download

imagepreview

elek.4.jpg

download

imagepreview

elek.5.jpg

download

imagepreview

elek.6.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!