Cerkov

25.07.2013 05:00
#1
avatar

Hallo zusammen,

im Forum herrscht ja momentan Sauregurkenzeit oder das sogenannte Sommerloch was interessante Neuzugänge bzw. etwaige Diskussionen darüber betrifft.
In diesen stillen Wochen kommen auch die eher nebensächlichen Modelle zu Ehren, hier in einem Beitrag kurz beschrieben zu werden.
Ich habe bei einem meiner letzten Flohmarktbesuche dieses tschechische Feuerzeug erworben:
Modell Cerkov, hergestellt zirka 1950 bis 1955
Das Stück ist aus Aluminium gefertigt, weist gegenüber vielen anderen dieser Blocklighter eine durchaus ansprechende Optik auf und wurde offensichtlich kaum benutzt.
Der Kaufpreis bewegte sich im niedrigen einstelligen Eurobereich

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf458_1.jpg

download

imagepreview

bf458_2.jpg

download

imagepreview

bf458_3.jpg

download

imagepreview

bf458_4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 12:19
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Servus

Viele Modelle gibt es ja nicht gerade von diesem tschechischen Hersteller, aber hier noch ein Stück das mir beim letzten Marktbesuch in die Hände gefallen ist.
Ein typisches flaches Modell à la Rowenta anfang der 60er, gefallen hat mir eigentlich nur der Kupfermantel mit einer Skodawerbung des Modells "Octavia"

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

dsc05689.jpg

download

imagepreview

dsc05690.jpg

download

imagepreview

dsc05691.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!